Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Jinrak

Jinrak (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2014 um 17:01 Uhr, 1070 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem.
Einer meine Drucker zickt an einem Client herum.

Druckermodell: Samsung CLP-660ND

Ich kann definitiv ausschließen das es am Druckerserver liegt.Die Drucker werden per GPO verteilt und installiert.
Funktioniert auch alles korrekt, da drei weitere Benutzer in der gleichen OU problemlos drucken können.

Der Benutzer im gleichen Raum wie Benutzer "Fehler" kann problemlos drucken. Benutzer "Fehler" nicht.

Der Druckauftrag wird korrekt gestartet und zum Drucker geschickt. Drucker startet den Druckauftrag und fängt an aufzuwärmen.
Allerdings kommt dann kein Druck heraus und der Drucker schaltet ca. nach 2-3 Minuten wieder in den Standby.

In der Druckerwarteschlange sehe ich den Druckauftrag auch, sowohl im Client als auch am Druckserver.
Es kommt keine Fehlermeldung, der Client meint das der Druckauftrag korrekt durchgelaufen ist.

Client ist ein Windows 7 x64 System. Server Windows Server 2008 R2.

Treiber, neu Installation, aktualisieren der GPO hab ich schon durch.

Eventuell hat einer noch ne glorreiche Idee....

Gruß,
Der Jin
Mitglied: Pjordorf
10.11.2014 um 17:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Jinrak:
Einer meine Drucker zickt an einem Client herum.
Wie nun? Ist der Drucker am Client angeklemmt oder an einen W2008R2 der den Druckserver spielt?

Benutzer "Fehler" nicht.
Hat "Fehler" überhaupt schon mal drucken können in dieser Konstellation?
Was passiert wenn "Fehler" direkt auf den Drucker druckt (ohne deinen Druckerserver in Anspruch zu nehmen)?

Es kommt keine Fehlermeldung, der Client meint das der Druckauftrag korrekt durchgelaufen ist.
Joa, klar, der Client hat doch den Druckauftrag komplett an deinen Druckserver abgegeben und ist damit raus aus der Nummer.

Eventuell hat einer noch ne glorreiche Idee....
Was wurde geändert bevor nichts geändert wurde?

SNMP bzw. lokale Firewall(Druckserver)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
12.11.2014 um 13:32 Uhr
Hi,

versucht "Fehler" immer das gleiche Dokument zu drucken?
Ich hatte schon mal ein PDF Dokument mit dem man zuverlässig einen Drucker eines bestimmten Herstellers einfrieren lassen konnte

Mit freundlichen Grüßen
PJM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker per GPP, kein Haken für Standard-Drucker und kein Druck möglich (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker (4)

Frage von Orvqb99d5E2U zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...