Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker vom Terminalserver nicht erreichbar

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sAnSIbaRfOX

sAnSIbaRfOX (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 10:03 Uhr, 3444 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
folgendes Problem:

Eine Abteilung auf der Arbeit ist umgezogen und ihre Rechner und Drucker mit Ihnen. Die Leute haben bei sich das netz 192.168.29.x

In diesem Netz ist auch ein Drucker mit eingebunden welcher genutzt werden kann und fehlerfrei funktioniert. Alle angestellten arbeiten nun aber über eine RDP-Verbindung auf einem Terminal-Server, welcher in dem Nerz 10.13.0.x hängt.

Gestern morgen als wir den Drucker aufstellten und installierten funktionierte es das vom Terminalserver aus gedruckt wird, nun ist Drucken plötzlich nicht mehr möglich. Der Drucker ist mit dem anderen Netz auf dem Terminal-Server in den Print-Server einstellungen registriert und konfiguriert.

Wir haben auch gestern abend noch eine FireBox angeschlossen, welche aber noch die selben Konfigurationen wie vor dem Umzug hat.

Hat jemand von euch evtl. eine Idee woran das plötzlich auftretende Problem liegen könnte?

Danke im Vorraus

MfG

F0X
Mitglied: sAnSIbaRfOX
23.07.2008 um 10:03 Uhr
Haben das Problem schon gelöst...
Wir hatten vergessen den Druckerpool und den LPT zu aktivieren.

Danke euch trotzdem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...