timo12

Drucker auf Terminalserver mitnehmen

Funktioniert nicht

Ich habe ein Problem mit der Druckermitnahme auf einen TS 2003.
Wenn der Drucker auf dem TS installiert ist, und der Client sich diesen von dort verbindet, nimmt der Client auch diesen Drucker mit auf die TS-Sitzung.
Kennt der TS aber den lokalen Drucker nicht (LPT oder Netzwerkdrucker der nicht über den TS verbunden ist) nimmt er diese Drucker nicht mit.
Die Druckertreiber sind auf dem TS vorhanden.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Timo

Member: anding
anding Dec 21, 2006 at 13:13:56 (UTC)
Es ist aber im RDP Client eingestellt, dass er die Drucker verbindet?

Welches OS ist auf den TS-Clients?
Member: Timo12
Timo12 Dec 21, 2006 at 14:29:26 (UTC)
Problem gelöst mit einem HowTo von MS.
Mann muss einen Key in der Registry setzen.

Timo
Member: anding
anding Dec 21, 2006 at 14:37:08 (UTC)
Du meinst den hier, oder??

(DWORD)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR
FilterQueueType
Member: emjott
emjott Apr 12, 2007 at 10:23:04 (UTC)
Kinners.... bitte immer die Lösung mit posten und dann den Beitrag als erledigt kennzeichnen face-wink