38542

Drucker auf einem Terminalserver vor usern verstecken, aber wie?

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe hier das Problem das alle Drucker die wir im Unternehmen haben auf den 2000er Terminalservern installiert sind.

War ja auch immer Ok so. Nur passiert es halt das der ein oder andere user mal einen falschen drucker auswählen, sich wunder warum nichts aus ihrem Drucker rauskommt und nochmal 10 Druckaufträge hinterherjagen.

Gibt es eine Möglichkeit die Drucker auf dem TMS zu verstecken? So das Sie garnicht erst angezeigt werden?

Oder muss ich bei jedem einzigen eine Berechtigung setzen das nur "Müller", "Meyer", "Schulze" drauf drucken können und nicht "Schmidt" ?

LG

Miischiii

Member: retz12
retz12 Jun 16, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:51 (UTC)
Schau dir mal diesen Beitrag an.
Ev. könnte das ja auch was für dich sein

Drucker PC bezogen mappen
Mitglied: 38542
38542 Jun 16, 2008 at 07:48:56 (UTC)
klingt interessant, nur sind das bei mir thin clients die sich alle an einem TMS anmelden. ob das da auch funktioniert?

klar gibt es den einen oder anderen der sich mit seiner xp maschine anmeldet aber hauptsächlich thin clients.