Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker in der Terminalserverumgebung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2005, aktualisiert 23:51 Uhr, 3799 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

habe meine Terminalserver fast komplett fertig konfiguriert mit GPO´s etc.

Nur eine sache finde ich ums verrecken nicht. Wie kann ich den TS so einstellen, dass nur der eine vorinstallierte Drucker fest bei jedem TS-USER eingestellt ist? Ich möchte nicht das der Terminalserver noch andere Drucker einstellt bzw. einrichtet. Kann man das evtl. irgendiwe auch über die GPO´s einrichten????

Gruß Calimero
Mitglied: meinereiner
06.11.2005 um 20:39 Uhr
du kannst über eine gpo unterbinden das die lokalen Drucker mitgenommen werden. Das gilt auf jeden Fall für 2003. Bei 2000 bin ich mir da nicht sicher. Aber spätestens über die Einstellungen der RDP Verbindung auf dem TS gehts auch da.
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
06.11.2005 um 23:51 Uhr
Hi meinereiner,

hat geklappt. Bin auf dem TS in die RDP Verbindung reinund habe dort den Haken bei Windows Drucker verbinden deaktivieren gemacht undjetzt habe ich nur den gewüsnchten Drucker drin. danke für den Tip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung (6)

Frage von Greyson zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Drucker Kostenvergleich mit - ohne Arbeitsplatzdrucker (3)

Frage von hoff1985 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...