calimero78
Goto Top

Drucker in der Terminalserverumgebung

Hallo liebe Leute,

habe meine Terminalserver fast komplett fertig konfiguriert mit GPO´s etc.

Nur eine sache finde ich ums verrecken nicht. Wie kann ich den TS so einstellen, dass nur der eine vorinstallierte Drucker fest bei jedem TS-USER eingestellt ist? Ich möchte nicht das der Terminalserver noch andere Drucker einstellt bzw. einrichtet. Kann man das evtl. irgendiwe auch über die GPO´s einrichten????

Gruß Calimero

Content-Key: 19131

Url: https://administrator.de/contentid/19131

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Nov 06, 2005 at 19:39:52 (UTC)
Goto Top
du kannst über eine gpo unterbinden das die lokalen Drucker mitgenommen werden. Das gilt auf jeden Fall für 2003. Bei 2000 bin ich mir da nicht sicher. Aber spätestens über die Einstellungen der RDP Verbindung auf dem TS gehts auch da.
Member: calimero78
calimero78 Nov 06, 2005 at 22:51:12 (UTC)
Goto Top
Hi meinereiner,

hat geklappt. Bin auf dem TS in die RDP Verbindung reinund habe dort den Haken bei Windows Drucker verbinden deaktivieren gemacht undjetzt habe ich nur den gewüsnchten Drucker drin. danke für den Tip