dawo-shop

Drucker Testseite über VPN drucken! Möglich?

Kann man über die VPN Verbindung eine Drucker "Testseite" drucken???

Jetzt wurden die Treiber für den Farblaser ja über den Server übertragen, oder sollen die Treiber nochmal direkt auf meinem Rechner installiert werden?

Drucken über Word usw funktioniert einwandfrei!

Der Zugriff aufs Netzwerk ist trotz 6mbit Leitung Server (2mbit bei mir zu Hause) doch recht langsam...

Denke aber das ist wohl normal...

Oder kann man die VPN Verbindung beschleunigen?

Danke

Member: stepas
stepas Jan 07, 2006 at 21:30:24 (UTC)
Ich würde den treiber auf deinen rechner mal installieren dann sollte es klappen.
Frage 6 mbit download und wieviel upload?
Also bei einer 512 upload leitung klappt remote über VNC eigentlich sehr flüssig
Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 07, 2006 at 22:46:15 (UTC)
Ok werde mal testen, hab die andren Drucker noch nich probiert vielleicht geht es ja mit denen.

Ja 512 er Upload

und ich hab 256er Up

Der Allgemeine Zugriff dauert aber irgendwie lange.

Habe mal getestet eine Datei vom Server zu laden und da ging es mit Full Up, aber der Ordneraufbau usw dauert lange.
Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 10, 2006 at 03:50:24 (UTC)
Hallo???

Dachte das is hier ein Admin Forum???

Anscheinend nur unfähige Newb hier!?

Kann doch nich sein das ich der einzige mit dem Problem bin!!!

Hab keine Lust extra Treiber zu installieren, muss doch auch so gehen?

Also die Antworten hier im Forum sind mehr als dürftig...

Bin sehr enttäuscht...
Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 12, 2006 at 10:49:57 (UTC)
soo...habe selben Drucker via VPN auf einem Laptop installiert, OHNE den Treiber lokal von CD oder sonstigem zu installieren...

und siehe da...dort druckt der mir eine XP Testseite!

Habe dann noch mal auf meinem PC geschaut, dort war die Druckerwarteschlange (Spool Server) nicht standardmäßig eingeschaltet...

Diesen habe ich dann explizit für diesen Drucker auf meinem PC eingeschaltet und siehe da...jetzt druckt er auch eine Testseite...

Dank geht an...mich!

Wie immer...
Member: IceAge
IceAge Sep 21, 2006 at 18:32:41 (UTC)
wenn du sowieso alles besser kannst, warum startest du dann einen Thread???

Gute Nacht