Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker über ThinClient freigeben

Frage Microsoft

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2013 um 23:34 Uhr, 1574 Aufrufe

Hallo!

Ich helfe einer Bekannten bei der Verwaltung Ihres Netzwerks aus. Das Netzwerk habe aber nicht ich eingerichtet.

Es besteht aus zwei Windows Servern. Am Ersten läuft Windows Server 2008 und am anderen Windows Server 2008R2 Foundation.

Im Netzwerk befinden sich 6 ThinClients welche per RDP mit dem W8KR2 verbunden sind.
Auf dem W8K Server läuft eine Version des VMWare Servers. Auf diesem ist ein Virtueller PC angelegt mit openSuse.

Die ThinClients (ohne OS) booten über das Netzwerk und laden das Image des Virtuellen PCs.
Jetzt haben wir nur das Problem, dass einer von diesen ThinClients defekt ist und sich nicht mehr einschalten lässt.

Leider können wir diesen aber nicht so ohne weiteres austauschen, denn dann funktioniert der Drucker nicht mehr, welcher an diesem ThinClient angeschlossen ist.

Nach längerem herumsuchen habe ich dann herausgefunden, dass am W8K Server auch der Druckserver installiert ist und hier die ganzen Drucker, welche an den einzelnen ThinClients angeschlossen wurden aufgelistet sind.

Unter Anschlüsse sind IP Adressen angelegt welche zu den einzelnen Druckern gehören, jedoch wenn ich die IP vom Anschluss mit der des ThinClients vergleiche sind dies nicht die selben. Obwohl der Drucker am ThinClient per USB angeschlossen ist. zB. ThinClient IP: 192.168.0.5 - Drucker am ThinClient 192.168.0.16.

Wenn ich mich unter OpenSuse als root anmelde kann ich dort als root keinen Drucker hinzufügen, da er bei USB keinen Drucker finden kann. Dies könnte aber damit zusammenhängen, da es sich um ein Image vom VMWare Server handelt oder?

Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem verständlich erklären und hoffe Ihr wisst was ich meine.
Schon langsam blicke ich bei diesem Problem nicht mehr durch!

lg.
Manuel
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
gelöst HP ThinClient Image: FTP? (5)

Frage von Badger zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
gelöst Thinclient mit Windows 7 oder Linux (10)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
ThinClient RDP Software (11)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...