47739

Drucker Treiber

Hallo,

ich möchte gerne von Windows Server 2003 64-Bit über Terminaldienste auf dem Drucker HP PSC 1510s drucken. Das Problem ist, dass der Drucker wegen der fehlenden Treiber nicht gemappt werden kann.

Kennt jemand einen HP Treiber für den Drucker der auf Windows Server 2003 64-Bit Systemen installiert werden kann?
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich den Drucker auf dem Server installieren kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Member: gnarff
gnarff Oct 09, 2007 at 00:24:03 (UTC)
Das von Dir verwandte Druckermodell ist fuer Netzwerkbetrieb nicht ausgelegt, also warum sollte es dann Treiber fuer Windows Server 2003 64bit geben??

Richte einen Client als Druckerserver ein, oder nimm einen alten Rechner- ganz nach Geschmack und schließe den Drucker da an...

Man könnte es ja mal mit dem Treiber für Vista 64bit probieren, dieses Betriebssystem baut ja schließlich auf dem Quellcode von Windows 2003 Server auf; vielleicht hast Du ja Glück...

saludos
gnarf
Mitglied: 47739
47739 Oct 09, 2007 at 05:20:42 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Den Treiber hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist das dann die ganze Software, die ich nur ungern installieren würde.
Gibt es irgendwo auch nur den Treiber?

Es geht nur um die Druck Funktion. Wäre es eventuell auch möglich, einen alternativen Standardtreiber zu installieren?
Member: gnarff
gnarff Oct 09, 2007 at 06:24:17 (UTC)

Den Treiber hatte ich mir auch schon
angeschaut, allerdings ist das dann die ganze
Software, die ich nur ungern installieren
würde.
Gibt es irgendwo auch nur den Treiber?

Nein...

Es geht nur um die Druck Funktion. Wäre
es eventuell auch möglich, einen
alternativen Standardtreiber zu
installieren?

Ebenfalls nein...

saludos
gnarff
Mitglied: 47739
47739 Oct 09, 2007 at 07:46:44 (UTC)
Hallo,

ok, dann werde ich es mal mit der Software versuchen.

Wie funktioniert denn die Installation an sich? Der Drucker ist ja nicht am Server angeschlossen sondern wird erst versucht zu mappen, wenn eine Terminaldienst Verbindung aufgebaut wird.

Muss ich also nur die Software installieren und ist der Drucker dann verfügbar, sobald die Verbindung besteht?
Member: gnarff
gnarff Oct 09, 2007 at 20:58:23 (UTC)

Muss ich also nur die Software installieren
und ist der Drucker dann verfügbar,
sobald die Verbindung besteht?

Wenn sich die Software installieren lässt und es möglich ist eine Verbindung zum Drucker aufzubauen, dann ja...

saludos
gnarff