Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Treiber zu verfügung stellen

Frage Linux

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 21:36 Uhr, 3811 Aufrufe, 5 Kommentare

Cliffnotes:
Win 2003(32 bit) Server Umgebung mit überwiegend Xp Clients zudem 4 Netzwerk Drucker.
Chef hat neue Computer gekauft, läuft aber kein Xp nur Win 7.
Client(Win7 64 bit) in Domäne eingebunden und Business Tool installiert läuft...
Nach dem einbinden in die Domäne wurde ein Drucker aus dem Netzwerk auto installiert
und als Standard Drucker ausgewählt ka warum.

nun möchte ich dem Client die restlichen 3 Drucker zur Verfügung stellen.
Wenn ich versuche über Systemsteuerung -> Drucker hinzufügen Möchte Win 7 eine Drucker Treiber ini*...

Wo finde ich diese Ini?

Wie kann ich dem Client Server seitig die Drucker Treiber zur Verfügung stellen?

Bei Win Server 2008 installiert er die Treiber automatisch vom Server.
Mitglied: syncmaster
12.01.2012 um 02:57 Uhr
Hallo,

die Autoinstallation ist bei XP und Win7 voreingestellt. Installiere den Drucker einfach auf dem Server. Dann hat dieser i.d.R. auch die Treiber zum verteilen. Zum einbinden der Drucker auf den Clients gehts Du einfach in die Netzwerkumgebung und machst einen Doppelklick auf den Server. Darunter sollten dann die freigegebenen Drucker angezeigt werden. Mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Drucker, kannst Du diesen verbinden.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
16.01.2012 um 10:15 Uhr
jo hab ich versucht ( rechte Maustaste verbinden) aber dan will der wieder irgend eine Treiber inf* wtf?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
16.01.2012 um 14:54 Uhr
Gehe auf die Seite des Druckerherstellers und lade den Treiber für Win7 64-Bit herunter. In dem Treiberpaket findest du in der Regel dann auch die inf-Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
18.01.2012 um 22:28 Uhr
Wir haben auch noch ein Login Script das den Client mit dem Drucker verbindet. Leider kommt beim verbinden immer eine
Fehler Meldung "Client hat nicht genügend Rechte".

Wie kann ich dem Client rechte zur Verfügung stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
19.01.2012 um 02:25 Uhr
Hallo,

normalerweise brauchts du den Drucker nicht jedes mal bein Login verbinden. Einmal verbunden und der Drucker ist jedesmal nach dem Login automatisch verfügbar.

Da der Rechner Mitglied der Domäne ist, sollte er auch die Rechte für den Drucker haben.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit nur einem Switch (Netgear) - Drucker zur Verfügung stellen
Frage von VossbergerNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage und bin aus den VLAN Tutorials nicht schlau geworden. Ich habe einen Drucker den ...

LAN, WAN, Wireless
VPN für Teilnetz zur Verfügung stellen
gelöst Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne ein Teil eines Unternehmensnetzes mit einem zusätzlichen (VPN-)Router mit einem anderen Unternehmen verbinden. Besagtes ...

Windows Netzwerk
PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen
gelöst Frage von SylviaWindows Netzwerk15 Kommentare

Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein ...

Debian
Anwendung per VNC zur Verfügung stellen
gelöst Frage von BirdyBDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir möchten auf einem Display gerne eine Flash-Anwendung darstellen und ich habe derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...