Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Treiber zu verfügung stellen

Frage Linux

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 21:36 Uhr, 3553 Aufrufe, 5 Kommentare

Cliffnotes:
Win 2003(32 bit) Server Umgebung mit überwiegend Xp Clients zudem 4 Netzwerk Drucker.
Chef hat neue Computer gekauft, läuft aber kein Xp nur Win 7.
Client(Win7 64 bit) in Domäne eingebunden und Business Tool installiert läuft...
Nach dem einbinden in die Domäne wurde ein Drucker aus dem Netzwerk auto installiert
und als Standard Drucker ausgewählt ka warum.

nun möchte ich dem Client die restlichen 3 Drucker zur Verfügung stellen.
Wenn ich versuche über Systemsteuerung -> Drucker hinzufügen Möchte Win 7 eine Drucker Treiber ini*...

Wo finde ich diese Ini?

Wie kann ich dem Client Server seitig die Drucker Treiber zur Verfügung stellen?

Bei Win Server 2008 installiert er die Treiber automatisch vom Server.
Mitglied: syncmaster
12.01.2012 um 02:57 Uhr
Hallo,

die Autoinstallation ist bei XP und Win7 voreingestellt. Installiere den Drucker einfach auf dem Server. Dann hat dieser i.d.R. auch die Treiber zum verteilen. Zum einbinden der Drucker auf den Clients gehts Du einfach in die Netzwerkumgebung und machst einen Doppelklick auf den Server. Darunter sollten dann die freigegebenen Drucker angezeigt werden. Mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Drucker, kannst Du diesen verbinden.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
16.01.2012 um 10:15 Uhr
jo hab ich versucht ( rechte Maustaste verbinden) aber dan will der wieder irgend eine Treiber inf* wtf?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
16.01.2012 um 14:54 Uhr
Gehe auf die Seite des Druckerherstellers und lade den Treiber für Win7 64-Bit herunter. In dem Treiberpaket findest du in der Regel dann auch die inf-Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
18.01.2012 um 22:28 Uhr
Wir haben auch noch ein Login Script das den Client mit dem Drucker verbindet. Leider kommt beim verbinden immer eine
Fehler Meldung "Client hat nicht genügend Rechte".

Wie kann ich dem Client rechte zur Verfügung stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
19.01.2012 um 02:25 Uhr
Hallo,

normalerweise brauchts du den Drucker nicht jedes mal bein Login verbinden. Einmal verbunden und der Drucker ist jedesmal nach dem Login automatisch verfügbar.

Da der Rechner Mitglied der Domäne ist, sollte er auch die Rechte für den Drucker haben.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit nur einem Switch (Netgear) - Drucker zur Verfügung stellen (12)

Frage von Vossberger zum Thema Netzwerkmanagement ...

Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen (4)

Frage von gnaulimon zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
gelöst PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen (15)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...