fritscho

Drucker auf TS 2003 - Einstellungen

Hallo,

habe ein "kleines" Problem:

Ein Wndows 2000-Client hat einen Drucker (vom Printserver zugeordnet). Hier sind die Einstellungen richtig (besonderes Fach für Druck und Druck in s/w).
Verbindet sich dieser Client auf den 2003-Terminalserver, so wird der Drucker zwar übernommen, nicht aber seine Einstellungen (Druck erfolgt aus anderem Fach, Farbe und nicht s/w)

Die Einstellungen wurden am server schon fest in den "Standard"-Einstellungen hinterlegt, funktionieren aber nur auf auf dem lokalen Client und nicht auf dem TS.

Hat hier jemand eine Idee, wie das gerade gezogen werden kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Olli

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 07.04.2009 um 16:21:28 Uhr
Verbinde den Drucker in der TS Sitzung direkt mit dem Printserver, nicht mit dem TS-Client
Mitglied: fritscho
fritscho 07.04.2009 um 16:51:34 Uhr
Leider nicht sehr praktikabel, da hier mehr als nur 3 Clients betroffen sind.
Außerdem sollen die lokalen Drucker per RDP auf jeden Fall übernommen werden...
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 07.04.2009 um 21:21:06 Uhr
Verbinde einfach die Drucker in den Terminalsitzungen per Loginscript. Wenn Du die Drucker vorher alle an der Konsole des TS einmal verbunden hast geht das problemlos. Diese Drucker werden dann die Standardeinstellungen des Printservers auch übernommen haben.
Danach muss der User eigentlich nur den Standardrucker einmal ordentlich setzen.
Die lokalen Drucker können ja trotzdem durchgereicht werden.