peterpanak47

Drucker wird nicht verbunden im Terminalserver

Hallo zusammen,

ich greife über RDP auf einen Windows 2003 Server zu.
Genutzt wird dazu ein Netgear VPN-Router und ein Netgear VPN-Client

Nun ist das Problem, dass der lokale Drucker nicht verbunden wird.

- Drucker ist am Client Freigegeben (muss ich das überhaupt?)
- Druckertreiber müsste am Server vorhanden sein, da am Server auch soein Drucker angeschlossen ist.
- verbinde Drucker ist auch im RD eingestellt.

Woran kann es noch liegen?

Hat jemand ne Idee?

Member: kinggunta
kinggunta May 15, 2007 at 15:30:35 (UTC)
Ja Ja das leidige Thema.
Ich kann Dir ein Lied davon singen....

1.) Treiber muss am Server installiert sein. (slebe version!!)
2.) Du musst den Drucker am Client nicht freigeben nein...
3.) Am Client sowie in der Terminalserverwaltung sowie Terminalserver konfig
gibt es auch einstelluingen dazu.
4.) Gruppenrichtlinen checken!

5.) Ist es ein USB oder ein LAN Drucker???
Da gibt es einen PATCH (weis jetztz nicht genau wo ich den hab)
Du must in der Registry vom Client was ändern damit auch USB Drucker umgeleitet werden...
Musst googeln ich weis des nimmer genau...

Hoffe ich konnte Dir helfen.

ACHJA DA HAB ICHS:
http://support.microsoft.com/kb/302361/de
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 May 16, 2007 at 05:59:23 (UTC)
Hey und Moin,

ist ein USB-Drucker ... ich werd das nachher direkt mal ausprobieren.

Ich geb rückmeldung - versprochen.

Vielen Dank erstmal

Gruß

Christopher