94829

Drucker - wie vermeidet man, dass sich der Drucker selbst installiert

Immer wenn ich Windows 7 starte wird automatisch eine neue Kopie meines Druckers HL1250 installiert. Wie kann man das unterbinden?

Wenn ich vergesse nach dem Start meines PC die neu installierten Drucker zu entfernen und das passiert in meinem Alter recht häufig, weiss ich, wenn ich drucken will nicht, welcher Drucker aktiv ist. Ich muss also vor jedem Drucken die Systemsteuerung Geräte & Drucker bemühen und schauen welche Kopie gerade aktiv ist. Es wird nämlich immer irgend eine ander Kopie aktiviert. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden auf welcher Grundlage der Rechner entscheidet welche Kopie verwendet wird.
Wie kann ich die automatische Installation unterbinden?

Mitglied: yumper
yumper 25.10.2010 um 19:27:31 Uhr
Du hast schlicht nicht den optimalsten Druckertreiber installiert.

Lösche alle diese Treiber und installiere den Drucker komplett neu

habe bei Brother.com einmal nachgeschaut - deinen passenden Treiber für Win 7 gibt es leider nur in englisch.Die 32/64 Bit Varianten sind für Vista und Win7 verfügbar.

Yumper