-s-v-o-

Drucker verschluckt Zeichen

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen

Ich habe aktuell ein Problem bei dem ich echt nicht mehr weiter kommen.
Wir haben mehere HP Drucker im Einsatz.

Beispiel:
Tintenspritzer: Officejet 8500plus, 8500A plus, 8600plus,... - Treiber: jeweils für den genannten Drucker
Laser: 4015, 4515, 3015, 9050,... - Hp UPD

Nun habe ich das Problem das die Drucker manche Zeichen nicht ausdrucken
z.Bs im Wort "Werkstatt" druckt er die "tt" nicht.
Egal ob man aus Office, Acrobat Reader,.... druckt.

Ein Treiberwechsel löste dieses Problem nicht.
Printserver ist ein Server 2008 R2 x64

Dieses MS Update beschreibt mein Problem aber kann auf dem System nicht installiert werden (Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet.)

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.

Mfg
-s-v-o-

Member: kristov
kristov Apr 23, 2013 at 09:55:04 (UTC)
Hallo,

welches MS Update beschreibt Dein Problem?

kristov
Member: JohnCarter
JohnCarter Apr 23, 2013 at 10:14:11 (UTC)
Hi,

Also ich hatte einen HP Officejet bei dem ich kein A3 drucken konnte, Ausgabe des Druckers kam nur in A4 Format raus.

Nach ewigen suchen kam ich dann auf eine Lösung die wie folgt aussah:

Rechtsklick auf den Drucker > Druckereigenschaften > Tab "Erweitert" > unten in der Mitte auf den Button "Druckprozessor..." > hier umstellen auf Winprint und Standarddatentyp auf RAW.

Vielleicht hilft dir das ja weiter =)

Mit freundlichem Gruß

John
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Apr 23, 2013 updated at 13:29:18 (UTC)
Hallo zusammen

Danke für die Info. Werde mal testweise den Prozessor umstellen.
Sorry, ganz vergessen. Es geht um das KB974431.

Habe soeben noch was rausgefunden. Es tritt nur bei bestimmten Schriftarten auf.
Es ist z.Bs. bei Calibri, bei Arial nicht.

Mfg
-s-v-o-
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Apr 23, 2013 at 14:07:10 (UTC)
Erledigt

Dieser Eintrag ist die Lösung:
Calibri-Easy Print

Bin auch er erst darauf gekommen das es an der Schriftart liegt.

Vielen dank für eure Unterstüzung.

Mfg
-s-v-o-