Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker verschwinden am Printserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HellGhost

HellGhost (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 15:41 Uhr, 5557 Aufrufe, 2 Kommentare

Langsam komm ich mir schon komisch vor das ich hier immer nur antanze mit Problemen die scheibar niemand hat... hoffe doch das mir wer weiterhelfen kann...

Problem:Terminal-Server... W2k3-Server als Printserver ... gestern hatte wir das Problem das die SPOOLSV sich immer wieder beendet hat und dadurch das drucken nicht möglich war.. ok Problem behoben .. ca. 30min danach meinte mein Kollege er könne die Eigenschaften des Druckers nicht mehr erreichen weil er nicht da sei. Als ich in DRUCKER und FAXGERÄTE nachgesehn hab war keiner unserer 108 Drucker mehr vorhanden .. nach 20min schwitzen und nachdenken fanden wirein Backup welches wir zurück spielen konnten! tja die nachtschicht war gerettet und die Probleme behoben.. jedoch hat es jetz wieder angefangen das es ohne irgend einen Grund dazu kam, das plötzlich 2 Drucker vom PRT verschwanden!!! in den Eventlogs steht garnichts .. weder ne Fehlermeldung noch sonst etwas.

So und nun steh ich an .. wie haben gegooglet aber nicht in diesem Ausmaß gefunden was uns zu einer Lösung oder einer Erklärung bringen könnte!

kennt jemand son Prob. ?

thx
Mitglied: Schwarzer
05.04.2007 um 15:23 Uhr
....hi......hast Du zufällig Free-PDF oder ein Ghostscript installiert ?
Wir hatten das Problem auch. Immer wenn jemand per Free-PDF in eine PDF gedruckt hat,
kackte der Spool-Dienst ab......startete man ihn neu, waren wieder alle Drucker sichtbar......

Gruß ME
Bitte warten ..
Mitglied: HellGhost
05.04.2007 um 15:41 Uhr
hmm is ein guter ansatz mit dem free-pdf! haben wir ja nur erst seit einigen tagen ... und das auch nur auf 3 workstations und nicht direkt am PRT-S !
u.a. es verschwinden komischerweise einzeln die drucker .. ohne irgend einen ersichtlichen grund!
ich mein ok es zwar ostern aber wenn das MS als gimmik eingebaut hat das er drucker versteckt bin ich sauer *lach*

ok sry wieder zum erschreckenden erst.. es ist echt nervig da wir nichtmal nen anhaltspunkt haben was daran schuld sein kann... das mit der SPOOLSV hat sich mittlerweile erledigt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker verschwinden im TS 2016 (3)

Frage von symbicom zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (6)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...