Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Verzeichnis anzeigen wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Shadowhawk

Shadowhawk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012, aktualisiert 19:39 Uhr, 3103 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander. Ich bitte euch dringend um Hilfe bei einem AD-Problem mit einigen Druckern.

Ich habe aktuell ein Praktikum laufen. Wir haben hier einen Windows 2003 Server und jede Menge XP-Clienten die teilweise ihre eigenen Drucker haben.

Einer dieser Rechner streikt allerdings. Wenn wir die Drucker des Rechners freigeben und "im Verzeichnis anzeigen" aktiv ist, wird die Freigabe übernommen.
Allerdings ist beim nächsten Aufrufen der Eigenschaften eines Druckers der Haken bei "im Verzeichnis anzeigen" wieder raus. Egal was wir machen diese Option wird nicht übernommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.



Ergänzung: Es handelt sich nicht nur um einen Drucker, sondern um alle angeschlossenen Drucker. Also allem anschein nach ein Problem bei der Workstation.
Mitglied: emeriks
24.02.2012 um 18:36 Uhr
Vielleicht eine GPO die das übersteuert?
Schau da mal unter \Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Drucker
z.B. in der Default Domain Policy
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowhawk
25.02.2012 um 00:25 Uhr
Der Gedanke kam mir auch schon. Aber dann müsste es ja bei allen WS sein, oder täusche ich mich da?
Sonst müsste es doch bei allen nicht funktionieren. Hab den Drucker erstmal provisorisch mit nem anderen Clienten verbunden bei dem es funktioniert.

Ich hab aber das dumme Gefühl, dass irgendwas auf dem Rechner aktiv ist, was da nicht draufgehört. Dem werd ich Anfang nächster Woche genauer auf dem Grund gehen. Sollte ich was finden werd ich mich nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.02.2012 um 08:57 Uhr
Wenn es die Default wäre, dann ja. Es kann aber auch sein, dass da eine Policy ist, die für nur genau einen Client gilt.
Bzw. es kann mal eine gegeben haben, die das mal eingestellt hat und nur dieser Client hat das damals übernommen, bevor die GPO wieder rückgängig gelöscht wurde.

Wenn da nicht wahrscheinlich ist und der Aufwand einer Neuinstallation Dir nicht zu groß, dann ist letzteres wohl am effektivsten. bevor Du jetzt noch ewig danach suchst ...
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowhawk
27.02.2012 um 16:19 Uhr
Mit dem Gedanken einer Neuinstallation habe ich auch schon gespielt. Morgen bin ich wieder dort. Dann werde ich mir die gpo nochmal genauer anschauen. Dann werde ich entscheiden wie ich weitermache.
Auf jedenfall erstmal danke für den Denkanstoß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen (4)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen (12)

Frage von halington zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (10)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...