Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Drucker - Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 11:19 Uhr, 17574 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei einem Benutzer gehts nicht, bei anderen gehts!

Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit einem Drucker.

Umgebung= Windows2008-Domäne; XPSP3-Client, HP-Drucker

Ein Benutzer kann mit folgender Fehlermeldung auf einem HP-Drucker nicht drucken, andere HP-Drucker gehen jedoch.

Alle anderen Benutzer die ich angemeldet habe konnten auf allen Drucken.

Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.

Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann??

Greetz
ravers
Mitglied: cardisch
27.05.2011 um 12:06 Uhr

Ein Benutzer kann mit folgender Fehlermeldung auf einem HP-Drucker nicht drucken, andere HP-Drucker gehen jedoch.

wir warten .....

Alle anderen Benutzer die ich angemeldet habe konnten auf allen Drucken.

Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine
Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.

Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.

Welche Treiber !? (obwohl ich nicht galube, dass es daran liegt)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: borste
27.05.2011 um 12:07 Uhr
Hallo,

hört sich an als würde der Treiber nicht stimmen, Hast Du den HP Universaltreiber (v5.2) mal installiert und die Autokonfiguration gestartet?
War vorher schoneinmal eine ältere Version des Treibers installiert (auf dem betroffenen PC)?

Betreibst Du den Drucker über einen printserver?
User ist Domain User? Also sind die Grundsätzlichen Berechtigungen des Benutzerkontos eingestellt?

Happy freitag

borste
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
27.05.2011 um 12:30 Uhr
Vielen Dank schonmal.

Fehlermeldung = Betreff: Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Genauer:
Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Der Benutzer ist Domänenbenutzer. Sowie die anderen auch, bei denen es klappt. Printserver ist lediglich der im Drucker (Netzwerkdrucker).

Der Druckertreiber ist nicht ein Universaltreiber, sondern der "richtige", der auf vielen XP-Rechnern auch funktioniert.

Werde den Universaltreiber mal testen, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt, weil ja es bei den anderen wunderbar funktioniert.

Hat der Benutzer unter dem Windowsverzeichniss noch irgendwie ein Spool-Ordner, den man löschen kann bzw. wo sich evtl. noch ne Datei "verwurschtelt" hat?

Jaaa, und genau! Happy "Frei"-Day ...
Hatte eigentlich heute Frei, aber das Leben des Admins ist ab und an grauenhaft.

Schönen Gruß
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: borste
27.05.2011 um 14:48 Uhr
Hallo,

Spoolverz. c:\windows\system32\spool

Hast Du mal die Webseite des Druckers angeschaut ob da noch alte Jobs hängen?
(Browser auf, die IP Adresse des Druckers angewählt)

Firewall! Hast Du da mal dran gedreht? Mal deaktivieren.....

Trotzdem schönen Frei Tag
VG
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden
Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Windows 10
Windows 10 - sysprep - die installation konnte nicht abgeschlossen werden
gelöst Frage von adm2015Windows 107 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Windows 10 soweit für das Imaging vorbereitet und setzt dies anschließende ...

Drucker und Scanner
Drucker konnte nicht verbunden werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.?
Frage von D1Ck3nDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme oben genannte Fehlermeldung immer, wenn ich versuche einen Drucker über den Druckerserver zu verbinden. Weiss ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden
Frage von R4mb04Microsoft Office1 Kommentar

Ich habe auf allen Rechnern hier Office 2013 (32-bit) mit einem Zarafa-Client installiert. Auf einem Rechner kommt seit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...