dosser

DRUCKER auf W2003 Server geht nicht !!!

Hi

So ein Problem hab ich noch nirgens gesehen und find keine Lösung:

Mainboard: GIGABYTE GA-7N400 Pro2
RAM : 1,5 GB
CPU : Athlon 2000

Frisch installierter Server 2003 mit SP1.

Im Gerätemanager wird (wie immer ich den Printerport im BIOS einstell ) der richtig als LPT1 erkannt - ohne jede warnung.

Wenn ich einen HP-Laserjet 6L dranhäng wird der erkannt und installiert.

Dann kommt die Fehlermeldung:

--- Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. ANSCHLUSS UNBEKANNT ---

In der Ereignissanzeige für System steht folgendes:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20
Datum: 31.07.2005
Zeit: 07:04:07
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SRVDC1
Beschreibung:
Druckertreiber HP LaserJet 6L für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- UNIDRV.DLL, UNIDRVUI.DLL, HPLJ6L.GPD, UNIDRV.HLP, PCL5ERES.DLL, UNIRES.DLL, TTFSUB.GPD, STDNAMES.GPD.

Bitte wie kommt der auf die Idee einen NT-Treiber installieren zu wollen ???

Wie krieg ich das weg ??

Ich kann auch keinen Drucker händisch installieren, da mir LPT1 nich als Anschlussauswahl angeboten wird !!!!

I AM CONFUSED face-smile))))))

Member: Ritchy
Ritchy Jul 31, 2005 at 18:29:51 (UTC)
Hallo,

und was spricht dagegen den Drucker erstmal händisch auf zum Bsp. FILE: zu installieren und nach erfolgreicher Installation den Drucker auf LPT1: umzulegen ?

mfg
Ritchy
Member: dosser
dosser Jul 31, 2005 at 22:52:48 (UTC)
Weil ich zwar im Gerätemanager dem LPT1: hab -
NICHT ABER in der Druckeranschlussauswahl

Hab ich alles schon probiert face-confused

RATLOS face-sad)

Hallo,

und was spricht dagegen den Drucker erstmal
händisch auf zum Bsp. FILE: zu
installieren und nach erfolgreicher
Installation den Drucker auf LPT1: umzulegen
?

mfg
Ritchy
Member: Longhorn
Longhorn Aug 01, 2005 at 07:02:10 (UTC)
Schau mal in den Eigenschaften des Anschlusses im Gerätemanager, da kann man den LPT1 bzw. die Anschlussnummer auswählen!
Member: dosser
dosser Aug 04, 2005 at 15:43:53 (UTC)
Schön langsam bin ich am verzweifeln.

Im BIOS alle Versionen probiert - im Gerätemanager ist der LPT immer da !!!

Nur wenn ich versuch irgendeinen Drucker zu installieren - gibts keinen LPT als Anschluss zum auswählen; nur COM und FILE.

Schau mal in den Eigenschaften des
Anschlusses im Gerätemanager, da kann
man den LPT1 bzw. die Anschlussnummer
auswählen!
Member: dosser
dosser Aug 21, 2005 at 16:31:55 (UTC)
HAT SICH ERLEDIGT

WARUM UND WIESO WEISS ICH NICHT:

ABER JETZT GEHT DER LPT PLÖTZLICH - OHNE IRGENDWAS IRGENDWO VERÄNDERT ZU HABEN

DANKE AN ALLE