etouch

Drucker werden wahllos gelinkt.

Mahlzeit und Hallo Administratoren! face-smile

Ich hätte mal wieder ein Frage bezüglich Netzwerkdrucker:

Wir haben aktuell mehrere hunderte Netzwerkdrucker ( physische Geräte ) und mehrere tausend Endclients ( physische Geräte ) im Einsatz. Alle Drucker werden auf einem Druckserver angelegt und mittels AppSense ( http://www.appsense.com/ ) verlinkt. Allerdings werden Drucker nur auf Windows 7 Enterprise SP1 gelinkt...

Funktioniert ansich ganz gut. Allerdings gibt es ( wie fast überall ) ein paar Clients, die da nicht mitspielen wollen. Jene Drucker, welche sich nicht linken lassen, stammen von Lexmark! ( Lexmark Universal Driver v2.6.0.1 ).
Desweiteren sind noch andere Druckertypen im Einsatz, welche natürlich einwandfrei funktionieren...
Die Drucker sind am Druckserver angelegt und ordnungsgemäß mittels AppSense verlinkt. Ebenfalls habe ich versucht die Drucker manuell via Serverpfad zu verlinken.
Es funktioniert genau bis zur Treiberinstallation... Danach haben ich von mehreren Clients folgende Fehlermeldungen bekommen:
• 0x000005b3 ( ERROR_REQUIRES_INTERACTIVE_WINDOW )
• 0x00000057 ( XNS_INTERNAL_ERROR )
• 0x00000002 ( ERROR_FILE_NOT_FOUND )
Diese Fehlermeldungen, werden bewusst von AppSense nicht mitprotokolliert ( da das unmengen an Ressourcen fressen würde ), aber es sollte ja doch die selben raus kommen, oder :?

Natürlich ist hab ich gegoogelt was das Zeug hält, aber leider nichts brauchbares gefunden. Es wird mir jedesmal irgendein hoch-seriöses "FixIt-Repair-Tool" vorgeschlagen, oder dass ich irgendwelche Registry-Einträge löschen soll, aber dass kann nicht die "offizielle" Lösung sein.

#edit: Weiß eventuell jemand was die Fehler grundsätzlich bedeuten ( bezogen auf Windows face-smile ) beziehungsweise sogar, wie man sie behebt? :I

Ich hoffe es fehlt nichts an benötigten Informationen.
Ich bin ein wenig am verzweifeln, da AppSense leider schon produktiv ist und ich keine brauchbare Lösung finden konnte :I

Schonmal ein großes Danke im Vorraus!

Liebe Grüße
Philipp ( e'T )

Member: eTouch
eTouch Apr 22, 2014 at 15:09:06 (UTC)
Problem wurde nun mittels Neuinstallation des Clients behoben.