Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker von einem Win 2003 Server auf einen anderen überspielen!!!

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 12.03.2008, 7018 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

gibt es bei Windows 2003 Server eine möglichkeit Drucker von einem Server auf den anderen zu überspielen ohne ein Cluster zu haben. Es muß auch nicht automatisch oder zeitgesteuert laufen sondern es reicht, wenn ich die Drucker manuell (aber alle zusammen) auf den anderen Server überspielen kann.

Vielleicht kennt auch jemand ein Tool das so etwas kann.

Voraussetzung: 2x Windows 2003 Server davon einer als Druckserver, kein Cluster, 2ter Server soll als Sicherung dienen und nur im Notfall als Druckserver konfiguriert werden.

Danke!

MfG

Oliver
Mitglied: NetzAdmin
03.11.2004 um 10:13 Uhr
Hi Oliver,


ja es gibt da ein Tool das wir auch verwenden.
Printmigrator (printmig.exe) von Microsoft - am einfachsten mal auf microsoft.com oder auf der CD dananch suchen.
Mit der kannst du auf den Server wo du die Drucker hast - ein BACKUP erstellen (eine CAB Datei), und dann auf jeden beliebig anderen Server ein Restore machen. Der ist nicht übel, weil er Treiber, Shares und Rechte etc. auch mitnimmt.

Hoffe geholfen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
03.11.2004 um 11:42 Uhr
Hallo NetzAdmin,

hat super geklappt.

Besten Dank nochmal.

MfG

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
12.03.2008 um 08:43 Uhr
Hallo,

also ich habe so etwas auch vor.

Bei uns laufen die Drucker im mom noch auf einem DC mit Exchange, da ich den immer einmal im Monat neustarten muss, möchte ich die Drucker auf den Server des Warenwirtschaftssystems überspielen, da es ja eigentlich zusammengehört.

Meine Frage:

Kann ich mit dem o.g. Tool die Drucker während des Tagesgeschäftes kopieren und auf dem anderen Server neuinstallieren ?
Bin leider kein gelernter Admin, daher diese noob Frage ^^

Danke für Antwort im Voraus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...