grasnal
Goto Top

Drucker WIN98 fehler "der Zugriffsdode ist ungültig"

Drucker schmiert ständig ab, wenn er im Standby Modus geht.

Halloa zusammen,

ich komm nicht weiter...:

Wir haben in einer Domäne mit WIN98 und WIN2K Clients einen Drucker installiert: Einen HP 5L!
Dieser macht folgendes Problem:
Solbalt dieser Drucker etwas länger nicht benutzt wird fährt dieser in den Standby-Modus. Das ist ja OK so!
Aber wenn jetzt jemand einen Druckauftrag absendet bleibt der Druckauftrag hängen und der Drucker druck nicht mehr.

Ich habe es geschafft das Problem so zu umgehen, das der Druckauftrag direkt zu Drucker geleitet wird. Das geht aber nut mit den WIN2K Rechnern.

Die (sch..) WIN98 Rechner geben mir folgene Fehlermeldung:
Schreibfehler auf Drucker.... Der Zugriffscode ist ungültig! Blabla (Drucker offline....).

Kann mir hier jemand weiter helfen??
Besten Dank

MFG
Grasnal

Content-Key: 3467

Url: https://administrator.de/contentid/3467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr