Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Keine Drucker auf Windows 2000 Terminalserver mehr vorhanden

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

27.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 3139 Aufrufe, 1 Kommentar

Keine Ressourcen mehr!

Hallo Leute,

hier läuft seit gut 4 Jahren ein Windows 2000 Terminalserver (P4 3,0/ 2048 MB RAM) mit SP4 und allen aktuellen Updates und wir hatten bisher noch keine Probleme damit.

Seit ca. 4-6 Woche besteht jedoch ein Problem mit dem Drucken, es werden unter System > Drucker keine Drucker angezeigt. Normalerweise sind dort ein PDF-Drucker und zwei HP LaserJet installiert.
Klicke ich auf Drucker hinzufügen erhalte ich folgende Meldung:

"Keine Ressourcen mehr! Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. OK"

--> Der Dienst "Druckerwarteschlange" ist nicht gestartet

Nachdem ich den Dienst manuell gestartet habe, sind die installierten Drucker immernoch nicht zu sehen. Klicke ich nun erneut auf "Drucker hinzufügen" erscheint wieder die Fehlermeldung und der Dienst wird beendet.

Im Systemprotokoll wird folgendes protokolliert:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7031
Datum: 24.09.2007
Zeit: 03:27:21
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Terminalserver1
Beschreibung:
Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Habt ihr eine Idee was die Ursache hierfür sein könnte?

Nach Informationen div. Quellen im Internet kann das Problem durch einen neuen oder defekten Druckertreiber hervorgerufen werden. Ich persönlich habe dort seit Jahren keinen neuen Drucker installiert, da das Problem jedoch nach meinem Urlaub vorhanden war, kann ich es nicht 100%ig garantieren. Nach Aussage von meinen Kollegen wurde jedoch nichts installiert... wie immer eben!

Wie bring ich das Ding wieder zum Laufen?
Mitglied: 37955
02.10.2007 um 09:49 Uhr
Hallo Leute,

also ich hab jetzt nocheinmal SP4 neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich dreh bald am Rad und bekomm den Fehler nicht gelöst... weiß keiner einen Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO vorhandene Drucker löschen
Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Terminalserverfarm und Roaming Profiles. Drucker weise ich per GPO bzw. Citrix-Richtlinie zu. Grundsätzlich ...

Windows Server
Drucker mehrfach vorhanden
gelöst Frage von raba34Windows Server9 Kommentare

Hallo ihr alle, ich füge Drucker mit "Erstellen" und dann (für den Standarddrucker) mit "Aktualisieren" hinzu. Wenn ich in ...

Windows Systemdateien
Bei Windows 7 - Drucker kann nicht installiert werden, der Druckprozessor ist nicht vorhanden
gelöst Frage von 86643Windows Systemdateien6 Kommentare

Hallo Nach der Umstellung auf einen neuen Server sind bei einer Windows 7 Arbeitsstation plötzlich alle Drucker verschwunden. Ein ...

Windows Server
Windows 2012 R2 Terminalserver - Geräte und Drucker: Es werden alle installierte Drucker angezeigt, obwohl keine Berechtigung für diese vorhanden ist
Frage von touro411Windows Server1 Kommentar

Moin, ich habe das Problem, dass beim Windows 2012 R2 Terminalserver alle Drucker bei einem User angezeigt werden, obwohl ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...