Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker in Windows 2000 für Vista freigeben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: koecheler

koecheler (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 14.12.2008, 5085 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Windows 2000 Rechner mit einem HP Deskjet 1120C-Drucker. In dem Druckertreiberpaket für Windows 2000 sind alle Windows-Versionen bis XP enthalten.

Den Drucker habe ich jetzt freigegeben und möchte ihn über ein Notebook per WLAN und Vista darauf zugreifen. Wenn ich den Drucker in Vista installieren will, dann kommt eine Fehlermeldung, daß keine passenden Treiber vorhanden sind. Es gibt aber einen Vista-Treiber für diesen Drucker.

Wie kann ich das machen, daß Windows 2000 auch die Vista-Treiber bereitstellt?
Mitglied: Driver401
01.12.2008 um 12:08 Uhr
Installiere den Drucker(treiber) lokal am Notebook. Dann muss der Treiber nicht mehr übers Netz geladen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dreamer2
01.12.2008 um 12:29 Uhr
Hallo!

installiere den Drucker lokal, anschließend gehe in die Eigenschaften des Druckers und füge den "UNC-Pfad=\\server\druckername" unter Anschlüße hinzu.

viel erfolg
Dreamer!
Bitte warten ..
Mitglied: koecheler
02.12.2008 um 22:09 Uhr
So ungefähr hat es wirklich geklappt. Allerdings habe ich jetzt durch diesen UNC-Tipp in einem anderen Forum (overclockers.at) den passenden Tipp gefunden.

Hier die Auflösung:
neuen drucker hinzufügen -> LOKALER drucker (wichtig)
neuen anschluss erstellen -> LOKALER anschluss
in die textbox jetzt \\servername\druckerfreigabename eingeben.
treiber aus der windows datenbank wählen.

fertig.

thx an ".dcp"

Ach ja, Druckertreiber für Vista hatte ich schon installiert. Will trotzdem den Treiber vom Win2000 haben.

Gruß Frank Köcheler
Bitte warten ..
Mitglied: koecheler
14.12.2008 um 21:30 Uhr
Hab mich wohl zu früh gefreut...

Druckauftrag kam problemlos auf dem Win2000-Rechner an, aber der Drucker druckt einfach nicht.

Ich glaub ich besorg mir nen Druckerserver... bzw... irgendwo hab ich sogar noch so ein Ding liegen fällt mir grad ein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...