Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker eines Windows Printservers unter Windows 7 und Windows Vista installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Venator

Venator (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 15:29 Uhr, 8405 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte diverse Drucker eines Windows Printservers unter Windows 7 / Windows Vista installieren. Leider benötigt dieser dafür erhöhte Rechte.

Hallo Kollegen,

leider habe ich ich derzeit folgendes Problem:
Wir betreiben hier einen Windows Server 2003 R2 Printserver. Hier sind sämtliche Netzwerkdrucker installiert und freigegeben.
Unter Windows XP konnte der Benutzer nun die Freigabe des Druckers öffnen (zB \\Server\Drucker1) und diesen mittels Doppelklick installieren.
Unter Windows 7 und wohl auch unter Windows Vista, geht das ebenso. Leider möchte der Client jetzt, wenn er an den Punkt "Treiber installieren" kommt,
die Benutzerinformationen (Benutzername + Passwort) eines Administrators haben (unsere Benutzer sind lediglich Benutzer, keine Administratoren).

Auch nach vielem Suchen und dem lesen diverser MS Artikel, bin ich leider kein Stück weiter gekommen.
In einem MS Artikel habe ich geselen, das der Punkt "Point-and-Print-Beschränkungen" für die Benuzter deaktiviert werden soll. Leider hat auch das
nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Sicher haben einige von euch das Gleiche Problem bereits gehabt und daher hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Grüße, Boris
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 17:57 Uhr
Hi.
auch unter xp konnten Benutzer das nicht, sondern nur Hauptbenutzer und Admins.
Point and p. restr. mal im Bereich Computerkonfig und nicht Userkonfig anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
31.03.2010 um 23:04 Uhr
Für Vista Point and Print in Benutzerkonfiguration deaktivieren, für W7 in der Computerkonfiguration, also am Besten wie oben vorgeschlagen, in beiden Kategorien. Habe ich direkt bei MS gefunden und es hat zumindest bei uns geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
01.04.2010 um 11:00 Uhr
Hi,

danke für den Tipp. Point and Print habe ich im Bereich der Userkonfiguration bereits deaktiviert, doch wo genau soll ich das in der Computerkonfig deaktivieren.
In der Benutzerkonfiguration finde ich das ja unter "Administrative Vorlagen/Systemsteuerung /Drucker -> Point-and-Print-Beschränkungen". In der Compkonf habe ich zwar einen Punkt "Drucker" gefunden, doch leider keine "Point-and-Print-Beschränkungen"
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
01.04.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,

Du findest die entsprechenden Einstellungen genau dort: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Drucker.

Siehe auch hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/RiLi/Uebersicht_Richtlinie ....

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Lexmark lässt sich unter Vista nicht installieren
Frage von Dukenukem263Drucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das System Windows Vista von Ihm wurde neu installiert. Soweit alles ...

Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Hardware
Windows 7 auf Server Installieren.
Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...