Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker in Wlan netzerk einbinden ungültiger Netzwerkschlüssel

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Nil77-1

Nil77-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2009, aktualisiert 19:43 Uhr, 13893 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich hoffe mein Beitrag ist an der richtigen STellen.
Die beiträge die ich hier schon gelesen habe, haben mir schon sehr oft geholfen. Schon einmal danke dafür.
Jetzt habe ich ein Problem zu dem ich noch nichts gefunden habe.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich wollte meinen Neuen Wlan Drucker anbinden.

Wie schon geschrieben wollte ich meinen Drucker ins WLan Netzwerk einbinden.
Es ist ein Lexmark 4800 Series.
Bei der Frage nach dem Netzwerkschlüssel habe ich den WPA Netzwerkschlüssel eingegeben, welchen ich auch benutze um mit unseren 2 Laptops und dem PC ins Internet zu kommen. Sobald ich den Schlüssek eingegeben habe kommt die Fehlermeldung
Ungültiger Netzwerkschlüssel
Sie haben keinen gültigen WPA Netzwerkschlüssel eingegeben.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es es liegen kann? Ins Internet komme ich ja rein.
Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: CarstenKoepp
12.04.2009 um 19:50 Uhr
Guten Abend,
als erstes solltest du noch einmal schauen, ob du den WPA Schlüssel richtig eingegeben hast. Schnell kann man sich mal vertippen... Groß/Klein Zahl/Zeichen usw.

Ich hoffe mein Beitrag ist an der richtigen STellen

lg Carsten**
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
12.04.2009 um 20:11 Uhr
Hallo,

mal die Freigaben überprüfen im Router.

IP,Mac ???usw.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.04.2009 um 20:32 Uhr
Hi !

@Otto: Wenn er einen MAC Filter gesetzt hätte oder die Client Isolation
aktiv wäre, würde keine Fehlermeldung über den Netzwerkschlüssel kommen.

Ich würde mal schauen ob WPA2 gesetzt ist, evt. mal nur mit WPA probieren. Notfalls würde ich die Verschlüsselung kurz mal zum Test abschalten, um zu sehen ob es dann geht. Aber auf keinen Fall abgeschaltet lassen !

Die Firmware des Druckers kann man laut Hersteller Homepage auch auf Werkseinstellungen reseten, könnte evt. auch helfen.

Notfalls mal die Supportbase, FAQ und Tippseite des Herstellers durchstöbern. Da gibt es Konfigbeispiele von unterschiedlichen WLAN-Routern sogar mit Screenshots.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.04.2009 um 01:28 Uhr
WPA (ohne 2) gibt es in den Variationen TKIP oder AES.
Grade ältere Geräte können nur das unsicherere TKIP. Hast du kontrolliert was am Router und was am Drucker eingestellt ist?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (6)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (8)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...