zocker1992

Drucker an Wlan router um ueber Wlan zugriff zu haben geht des?

Hallo,

Vorab, 1. ich komm hier net ganz mit der amerikanischen tastatur klar... sry fuer die schreibfehler
2. Meine konstellation.
Erdgeschoss, Pc mit Drucker verbunden und einem Wlan router (Fritzbox 7170). Drucker ist per Usb an den Pc gekoppelt, der Wlan router verfuegt ueber einen Usb Anschluss
1. Stock, Pc mit Wlan empfangsstick (Internet funktioniert problemlos)

Ich habe mir folgendes Vorgestellt, ich moechte von dem PC im 1. stock auf den Drucker zugreifen koennen. soweit kein problem, druckerfreigabe etc. aber wenn der Pc im erdgeschoss abgeschaltet ist hab ich automatisch keinen zugriff auf den Drucker mehr (is ja logisch). Da der Wlan router aber einen Usb anschluss hat hab ich mir gedacht ich steck den Usb vom Drucker einfach in den Wlan router rein und mach dern Drucker somit fuer alle Wlan user verfuegbar, ohne dass der Pc daneben laufen muss... aber sobald ich umsteck findet kein Pc den drucker mehr... was muss ich dazu einstellen oder unterstuetzt die Fritzbox diese Funktion garnicht_

Danke fuer eure Antworten!

Mfg ZockeR

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 10.05.2008 um 01:15:18 Uhr
Moin,

der Drucker soll lt. AVM über die Fritzbox anzusprechen sein. Lade Dir mal die neueste Firmware herunter.

Gruß,

Arch Stanton
Mitglied: aqui
aqui 10.05.2008 um 09:38:26 Uhr