Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker für XP und Vista 32-64bit auf W2k3

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 16:16 Uhr, 7014 Aufrufe, 4 Kommentare

HI!

Wir haben einen W2k3 Server an dem hängt ein Kyocera FS-6950DN per LAN. Habe den Drucker am Server eingerichtet und im Verzeichnis freigegeben. Es sind die 32bit Treiber und die 64bit treiber installiert.

Wenn ich den Drucker jetzt auf einem 64bit client hinzufüge funktioniert er am Server und bei einigen XP und Vista (32bit) Clients nicht mehr. Beim Drucken aus Word stürtzt er ab und wenn man die Druckereigenschaften öffnet kommt eine Meldung, dass kein Treiber installiert ist und ob man ihn installieren will.

Am Server muss ich dann auf einen anderen Treiber wechseln und wieder auf den Standardtreiber und alles geht wieder.

hattet ihr diese Problem schon einmal? sollte ich für Vista 64-bit und die 32-bit Clients je einen eigenen Drucker einrichten?

sg Dirm
Mitglied: GuentherH
08.09.2009 um 20:30 Uhr
Hallo.

Wir haben einen W2k3 Server

32 oder 64 BIT?

Es sind die 32bit Treiber und die 64bit treiber installiert.

Wie wurde dieser installiert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
08.09.2009 um 21:03 Uhr
Server ist ein 32-bit

die zusätzlichen Treiber sind bei der Freigabe. 32-bit von der normalen installation und dann der 64er als zusätzlicher treiber.

Habe immer den KX Treiber von Kyocera genommen.

habe jetzt einen neuen Drucker mit KPDL angelegt, da wollte er für den 64bit treiber plötzlich eine W2k3 64bit cd...

das funktioniert jetzt einmal KX für 32bit und KPDL für 64bit.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.09.2009 um 01:35 Uhr
Hallo.

und dann der 64er als zusätzlicher treiber.

Das wird aber so nicht klappen. Du musst den 64 Bit Treiber auch über einen 64 Bit Client installieren. Hier ein Beispiel, zwar umgekehrt, aber die Vorgangsweise sollte gleich sein - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/13/how-to-add-32-bit-print ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
09.09.2009 um 22:34 Uhr
HI

hmmm naja wenn ich die Drucker auf den 64-bit Systemen hinzufügen will, kommt eine Meldung, dass der Treiber fehlt - ob ich ihn installieren könnte oder nicht weiß ich jetzt nicht mehr.

in den KOmmentaren auf deiner Seite gibt es einen Link zu http://www.office.xerox.com/support/dctips/dc08cc0436.pdf
hier ist in etwa meine Version beschrieben (außerdem, wieso gibt es sonst die Möglichkeit die Treiber direkt am Server zu installieren?) in dem PDF steht ganz am Anfang, dass die Treiberversionen genau gleich sein müssen - vll war das meine Fehler.

danke für den Link!

werde mir das einmal genauer ansehen, vorerst lass ich mal die 2 Druckerversionen, bis jetzt klappts

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Lenovo L540 von 64bit auf 32 bit Windows Recovery
gelöst Frage von fluppi1981Windows 714 Kommentare

Guten Abend; Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7. Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf ...

Windows 7
Druckauftrag dauert ewig - Netzwerk mit 32 und 64Bit
Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe einen mininetzwerk aus 2 Rechnern. Der eine ist ein W7 32Bit, an diesen ist ein kleiner ...

Windows Userverwaltung
GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit
gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut. Eine Frage ...

Windows Server
Drucker ohne separaten 64Bit Treiber für 64Bit OS am 32Bit Windows Server freigeben
gelöst Frage von ArchimedesWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel klingt ggf. konfus, beschreibt aber , so denke ich, das Problem doch ganz gut. :-) ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...