Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EIN Drucker ZWEI verschiedene Systeme... Was tun?

Frage Hardware

Mitglied: Geraldo

Geraldo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 09:22 Uhr, 2508 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

wie im Titel schon erwähnt habe ich Probleme mit zwei Systemen Win7 (64bit) und WinXP (32bit).
Ich habe einen älteren HP LaserJet 1300. Dieser Drucker ist an einem Win7 (64Bit) System im Netzwerk angeschlossen. Auf diesem Drucker soll ebenfalls eine Kollegin mit einem WinXP (32Bit) System Zugriff haben. Drucker etc. habe ich natürlich Freigeben...

Ich muss kurz erwähnen, dass wir Win7 auf dem Rechner neu installiert haben und davor ebenfalls WinXP drauf war und alles wunderbar funktionierte.

Auf dem Win7 Rechner kann ich wunderbar drucken. Habe keinerlei Probleme. Jedoch wenn ich auf den Drucker vom Netzwerk (WinXP) zugreifen möchte, lässt er dies nicht zu, da er andere Treiber haben möchte.
Ich zeige kurz was ich meine:

Start > Geräte und Drucker > Rechtklick auf den Drucker > Druckereigenschaften > Freigabe > Zusätzliche Treiber

Wo bekomm ich diese Treiber her? Auf der Treiberseite von HP konnte ich keine finden oder gibt es vielleicht sogar noch eine andere möglicheit beide Systeme mit dem Drucker zu verbinden?

Vielen Dank im Voraus!

G.G.
Mitglied: Belearas
13.08.2010 um 10:08 Uhr
Zitat von Geraldo:
Start > Geräte und Drucker > Rechtklick auf den Drucker > Druckereigenschaften > Freigabe > Zusätzliche
Treiber

Hallo!

Da bist du schonmal nah dran!

Bei HP spinnt die seite auch oft, kann oftmals nichts downloaden, error...

Versuche sonst einen ähnlichen treiber zu wählen vielleicht eine baurreihe danach?

Funktioniert oft...


Ich sehs grad du möchtest das über die Freigabe machen, ist der denn über USB angeschlossen?

Wenn ja probiere anderen Treiber, probieren halt..

Wenn Netzwerk installiere einfach bei beiden den Drucker.

Geräute und Drucker > Drucker Hinzufügen, anschluss wählen, TCP-PORT treiber wählen passt.
Bitte warten ..
Mitglied: Geraldo
13.08.2010 um 10:13 Uhr
Habe schon einige Treiber ausprobiert. Leider akzeptiert er keinen von denen, die ich heruntergeladen habe
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie der Treiber heißen muss, bzw. wo ich diesen herunterladen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.08.2010 um 11:01 Uhr
Hast du auch mal die universal PCL5/6 Treiber ausprobiert ?!
Die gibt es für jedes Betriebssystem, sind klein, schlank, etc...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Geraldo
13.08.2010 um 11:10 Uhr
Zitat von cardisch:
Hast du auch mal die universal PCL5/6 Treiber ausprobiert ?!
Die gibt es für jedes Betriebssystem, sind klein, schlank, etc...

Gruß

Carsten

Nein, habe ich noch nicht!
Werd ich gleich mal ausprobieren. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Bild Animation für verschiedene Systeme (4)

Frage von pcguy zum Thema Grafik ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...