geraldo

EIN Drucker ZWEI verschiedene Systeme... Was tun?

Hallo alle zusammen,

wie im Titel schon erwähnt habe ich Probleme mit zwei Systemen Win7 (64bit) und WinXP (32bit).
Ich habe einen älteren HP LaserJet 1300. Dieser Drucker ist an einem Win7 (64Bit) System im Netzwerk angeschlossen. Auf diesem Drucker soll ebenfalls eine Kollegin mit einem WinXP (32Bit) System Zugriff haben. Drucker etc. habe ich natürlich Freigeben...

Ich muss kurz erwähnen, dass wir Win7 auf dem Rechner neu installiert haben und davor ebenfalls WinXP drauf war und alles wunderbar funktionierte.

Auf dem Win7 Rechner kann ich wunderbar drucken. Habe keinerlei Probleme. Jedoch wenn ich auf den Drucker vom Netzwerk (WinXP) zugreifen möchte, lässt er dies nicht zu, da er andere Treiber haben möchte.
Ich zeige kurz was ich meine:

Start > Geräte und Drucker > Rechtklick auf den Drucker > Druckereigenschaften > Freigabe > Zusätzliche Treiber

Wo bekomm ich diese Treiber her? Auf der Treiberseite von HP konnte ich keine finden oder gibt es vielleicht sogar noch eine andere möglicheit beide Systeme mit dem Drucker zu verbinden?

Vielen Dank im Voraus!

G.G.

Member: Belearas
Belearas Aug 13, 2010 at 08:08:39 (UTC)
Zitat von @Geraldo:
Start > Geräte und Drucker > Rechtklick auf den Drucker > Druckereigenschaften > Freigabe > Zusätzliche
Treiber

Hallo!

Da bist du schonmal nah dran!

Bei HP spinnt die seite auch oft, kann oftmals nichts downloaden, error...

Versuche sonst einen ähnlichen treiber zu wählen vielleicht eine baurreihe danach?

Funktioniert oft...

Ich sehs grad du möchtest das über die Freigabe machen, ist der denn über USB angeschlossen?

Wenn ja probiere anderen Treiber, probieren halt..

Wenn Netzwerk installiere einfach bei beiden den Drucker.

Geräute und Drucker > Drucker Hinzufügen, anschluss wählen, TCP-PORT treiber wählen passt.
Member: Geraldo
Geraldo Aug 13, 2010 at 08:13:59 (UTC)
Habe schon einige Treiber ausprobiert. Leider akzeptiert er keinen von denen, die ich heruntergeladen habe face-sad
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie der Treiber heißen muss, bzw. wo ich diesen herunterladen kann?
Member: cardisch
cardisch Aug 13, 2010 at 09:01:15 (UTC)
Hast du auch mal die universal PCL5/6 Treiber ausprobiert ?!
Die gibt es für jedes Betriebssystem, sind klein, schlank, etc...

Gruß

Carsten
Member: Geraldo
Geraldo Aug 13, 2010 at 09:10:34 (UTC)
Zitat von @cardisch:
Hast du auch mal die universal PCL5/6 Treiber ausprobiert ?!
Die gibt es für jedes Betriebssystem, sind klein, schlank, etc...

Gruß

Carsten

Nein, habe ich noch nicht!
Werd ich gleich mal ausprobieren. Danke!
Member: Kirschi
Kirschi Aug 13, 2010 at 10:29:03 (UTC)