Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeranbindung in Wise

Frage Entwicklung

Mitglied: chrisvogel

chrisvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 3956 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich ein msi paket mit wise erstellen. in diesem paket muss ich aber auch einen drucker einrichten also es soll zunächst ein drucker eingerichtet werden der dann von einem programm genutzt wird welches auch ins paket eingespielt wird.

Bitte um schnellstmögliche antwort.

Merci
Mitglied: ghofmann
12.05.2006 um 11:46 Uhr
Was genau hast denn vor? Repackaging einer bestehenden Setup-Routine, um eine Anwendung unbeaufsichtigt zu verteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisvogel
12.05.2006 um 12:27 Uhr
ganz genau!
will ein steuer programm installieren lassen und muss zuvor einen drucker einrichten der anschließend sofort in die einstellungen des steuerprogramms aufgenommen wird! das mit den einstellungen is kein problem aber die einrichtung des druckers! benutze dafür im moment den setupcapture unter wise und möchte auch unbedingt mit wise arbeiten!

wie mach ich des am besten?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisvogel
12.05.2006 um 12:35 Uhr
die druckereinrichtung und die ausführung des steuer-setups müssen beide im msi paket durchgeführt werden! nur nochmal zur verdeutlichung!

merci schonmal vorweg
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
12.05.2006 um 12:38 Uhr
Ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die Du Dir erhoffst, aber ich schreib es trotzdem mal...

Ich selber mache Unattended-Installationen mit dem OpenSource-Tool unattended.sourceforge.net. Auf Repackaging verzichte ich weitestgehend, entweder benutze ich Silent-Switches des jeweiligen Setups, einen msiexec-Aufruf (falls ein MSI-Installer schon vorhanden ist), oder, wenn es gar nicht anders geht, skripte ich den bestehenden Installer mit AutoIt, das funktioniert sogar erstaunlich zuverlässig und ist vielleicht auch für Dein vorliegendes Problem ein gangbarer Weg.

Hab selber früher den Repackager InstallRite benutzt, mit dem von Wise kenn ich mich leider nicht aus, zumindest aber kann ich sagen, dass es gewisse Aspekte gibt, die generell gegen Repackaging sprechen, siehe hier:
http://unattended.sourceforge.net/installers.php#repackaging
Bitte warten ..
Mitglied: chrisvogel
12.05.2006 um 12:45 Uhr
leider tatsächlich nicht die antwort die ich mir erhofft hab! aber kein problem irgendwie bekomm ich des schon hin!

merci und schönes wochenende wünsch ich dann noch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Printserver gesucht - Druckeranbindung per WLAN
gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Netzwerkdrucker mit Ethernet-Schnittstelle per WLAN an das vorhandene Netz anzubinden. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 20 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...