Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeranbindung in Wise

Frage Entwicklung

Mitglied: chrisvogel

chrisvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 3942 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich ein msi paket mit wise erstellen. in diesem paket muss ich aber auch einen drucker einrichten also es soll zunächst ein drucker eingerichtet werden der dann von einem programm genutzt wird welches auch ins paket eingespielt wird.

Bitte um schnellstmögliche antwort.

Merci
Mitglied: ghofmann
12.05.2006 um 11:46 Uhr
Was genau hast denn vor? Repackaging einer bestehenden Setup-Routine, um eine Anwendung unbeaufsichtigt zu verteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisvogel
12.05.2006 um 12:27 Uhr
ganz genau!
will ein steuer programm installieren lassen und muss zuvor einen drucker einrichten der anschließend sofort in die einstellungen des steuerprogramms aufgenommen wird! das mit den einstellungen is kein problem aber die einrichtung des druckers! benutze dafür im moment den setupcapture unter wise und möchte auch unbedingt mit wise arbeiten!

wie mach ich des am besten?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisvogel
12.05.2006 um 12:35 Uhr
die druckereinrichtung und die ausführung des steuer-setups müssen beide im msi paket durchgeführt werden! nur nochmal zur verdeutlichung!

merci schonmal vorweg
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
12.05.2006 um 12:38 Uhr
Ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die Du Dir erhoffst, aber ich schreib es trotzdem mal...

Ich selber mache Unattended-Installationen mit dem OpenSource-Tool unattended.sourceforge.net. Auf Repackaging verzichte ich weitestgehend, entweder benutze ich Silent-Switches des jeweiligen Setups, einen msiexec-Aufruf (falls ein MSI-Installer schon vorhanden ist), oder, wenn es gar nicht anders geht, skripte ich den bestehenden Installer mit AutoIt, das funktioniert sogar erstaunlich zuverlässig und ist vielleicht auch für Dein vorliegendes Problem ein gangbarer Weg.

Hab selber früher den Repackager InstallRite benutzt, mit dem von Wise kenn ich mich leider nicht aus, zumindest aber kann ich sagen, dass es gewisse Aspekte gibt, die generell gegen Repackaging sprechen, siehe hier:
http://unattended.sourceforge.net/installers.php#repackaging
Bitte warten ..
Mitglied: chrisvogel
12.05.2006 um 12:45 Uhr
leider tatsächlich nicht die antwort die ich mir erhofft hab! aber kein problem irgendwie bekomm ich des schon hin!

merci und schönes wochenende wünsch ich dann noch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Printserver gesucht - Druckeranbindung per WLAN (16)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...