xsoodom

Druckeranschlüsse können nicht hinzugefügt werden

Hallo,

wir haben bei uns einen Printserver auf Basis Win Serv 2003 aufgesetzt.
Ich kann von keinem Netzwerkdruckermodel Printer Ports/Anschlüsse hinzufügen.

Weg:
Unter Druckeranschlüsse -> einen neuen Druckeranschluss hinzufügen
da sind die Ports von den besagten Druckern aufgeführt, wenn ich sie jedoch auswähle
bekomme ich jedesmal die Meldung <<Specified port cannot be added. The request is not supported.>>
Dies ist jetzt bei Win Srv 2000 & 2003 der Fall.

Wir hatten einen alten Win 2000 Server wo die Drucker erstellt werden konnten. Sogar Win XP kann die Drucker erstellen.
Hat jemand eine Ahnung??

xsoodom

Member: meinereiner
meinereiner Mar 07, 2005 at 21:05:14 (UTC)
was für eine Meldung?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 07, 2005 at 23:02:01 (UTC)
Hi,
keinen Netzwerkdrucker, sondern LOKALEN Drucker hinzufügen - neuen TCP/IP Standard- Port erstellen (IP- Adresse des Printservers) - Anleitung weiter durchklicken - fertig!
Gruß - Toni
Member: xsoodom
xsoodom Mar 08, 2005 at 10:44:50 (UTC)
Hi,

so kann ich die Printer zwar installieren, es werden aber keine Druckaufträge an die Drucker übergeben.
Er bekommt nur Aufträge mit dem Crownport.
Etwas Ähnliches wird mit der TCP/IP Methode installiert, geht aber nicht.

Beispiel
Minolta Drucker
von der CD den Crown Port installieren
Unter Anschlüsse Crown Port auswählen
IP eingeben
Treiber des Druckers
und Testseite

danach sollte es funzen

Fehlermeldung
Specified Port cannot be added. The request is not supported>>
Der angegebene Anschluß konnte nicht hinzugefügt werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Gruß

xsoodom
Member: xsoodom
xsoodom Mar 10, 2005 at 13:19:08 (UTC)
Problem ist gelöst.

Ich hatte versucht, per Terminalsitzung die Drucker zu installieren. Das funktioniert nicht.
Lokale Installation geht tippi toppi.

Juergen