sputnick

Druckeranschluss Automatisch hinzufügen

Hallo,

nachdem mir hier schon einige eurer Beiträge weitergeholfen bzw
mich auf den rechten Weg gebracht haben habe ich doch nun mal
ein Problem wo ich im moment nicht wirklich weiter komme. Vllt. geht
das was ich vorhabe auch einfach nicht das weiß man in der bunten
Windowswelt ja nie vorher ;) .

Zum Probelm:

Ich Installiere Drucker automatisch mit:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry .........

hier kann man ja auch mit der Option /r den Anschluss Angeben

leider müsste ich zusätzlich einen Anschluss für den Drucker installieren
ist das Automatisch möglich? Es geht um einen PDF Drucker welcher über
redmonEE drucken soll. Hier wird ein "Redirected Port" angelegt den der
Drucker dann später benutzt um die Dokumente an die Programme
umzuleiten. Jemand ne Idee? ich find irgendwie nix.

Printed on: May 4, 2024 at 01:05 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 May 04, 2007 at 18:50:24 (UTC)
Also ich füge per Script so einen IP-Druckeranschluß hinzu:

cscript %systemdrive%\windows\system32\prnport.vbs -a -r IP_10.0.0.1: -h 10.0.0.1 -o raw -n 9100

Vielleicht kannst Du dir das irgendwie umbiegen.

CU,
TBW