Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckeranschluss konfigurieren

Frage Hardware

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

28.11.2007, aktualisiert 03.12.2007, 5448 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bei der Anschlussübersicht eines Druckers gibt es doch auch die Möglichkeit den Anschluss "File ": Ausgabe in eine Datei zu wählen. Leider ist es immer so, wenn ich eine Datei drucken will, dass er immer nach einem Namen fragt. Kann ich diesen Anschluss nicht irgendwie sagen wo er hinspeichern soll und welche Namen er verweden soll z. B. wenn mehrere Dokumente/Protokolle nacheinander Folgen dass er z. B. eine Nummerirung hinter dem Namen setzt, damit die Ausdrucke nicht überspeichert wird??? Oder gibt es hier ein Druckprogramm, welches die Ausdrucke gleich in eine Datei oder in einen Ordner wirft???
Mitglied: 8644
28.11.2007 um 12:55 Uhr
Hallo auch hier!

Ich glaube eine Lösung für dein Problem gefunden zu haben!
Lade dir mal den CIB pdf Brewer runter. Der lässt sich komplett konfigurieren! Also Zielordner und durchnumerierte Dateinamen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
28.11.2007 um 13:30 Uhr
jaaaaaa das kommt meinem Wunsch schon sehr sehr sehr sehr nahe. Das einzige was ich da noch aus zu setzen habe ist. Gibt es das Programm nicht auch kostenlos? Wenn ich jetzt damit arbeite kommt immer dieser blöde dialog mit der Liziensierung.....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.11.2007 um 13:34 Uhr
Wie gesagt, 19,00 sollte es dir wert sein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
28.11.2007 um 14:56 Uhr
mmh jetzt habe ich diese Funktion auch bei Freepdf gefunden. Allerdings hat Free PDF die blöde Einstellung alles zu überspeichern und nicht wie bei deinem Programm eine Nummerierung zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
03.12.2007 um 20:49 Uhr
Hallo,

das ganze sollte doch so zu realisieren sein.

- Öffne FreePDF / Bearbeiten / Einstellungen / Profile
- Lege ein neues Profil an, wähle "Für alle Benutzer"
- Wähle die Karte FreePDF Dialog

- Wähle Aktion beim Drucken: In Ordner speichern
- Gebe den Pfad an, wo gespeichert werden soll

- Speichere das Profil, wähle es aus und lege einen Drucker dafür an
(Roter Knopf)

Beim Druck auf diesem Drucker wird also automatisch das PDF in den
angegebenen Ordner verschoben und fortalufend nummeriert.

danach brauchst Du nur noch die PDFS wegzuschreiben.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Heartbeat Failover Masternode konfigurieren (1)

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren? (3)

Frage von rudi52001 zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
gelöst Active Directory Abfragen konfigurieren oder andere erstllen als vorhanden (3)

Frage von SnvRCalle zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...