Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeraufloesung aendern

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 4206 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich betreue ein Netzwerk mit mehreren PC´s die über eine Domäne verwaltet werden. Nun will ich Druckerkosten sparen indem ich die Standardauflösung von 600dpi auf 300dpi reduziere. Da in unserem Betrieb ausschließlich Texte gedruckt werden ist dies völlig aussreichend.

Wie kann ich nun Zentral die Einstellung ändern (Regkey, Batch u.s.w.).
Mitglied: ratzla
03.08.2006 um 09:42 Uhr
Voraussetzung: Der Drucker wird über den Server bereitgestellt und die Clients verbinden sich über den Server (alles andere - also lokal installierte Druckertreiber - musst Du per Turnschuh erledigen) .

Auf dem Server selbst kannst Du dann unter "Erweitert" die Standardwerte festlegen.
Aufgrund des ziemlich kranken Druckertreibermodells von M$ wird die Änderung erst mit dem nächsten Neustart der Clients wirksam (Genauer gesagt, wenn sich der Client erstmalig am Tag mit dem Drucker verbindet).
Bitte warten ..
Mitglied: Enzian
03.08.2006 um 09:59 Uhr
Hallo
Habt ihr bei euch verschiedene Drucker im einsatz?
In unserem netzwerk haben wir mehrere verschiedene Drucker im einsatz (Labeldrucker, Barcodedrucker usw.). Wir haben es so gelöst das wir die Druckereinstellungen unter "Systemsteuerung/Drucker und Fax Geräte" für jeden Drucker einzeln einstellen, weil wir für die Barcoddrucker andere Einstellungen benötigen wie z.B. für die Labeldrucker.

Eine Zentrale Lösung dafür kenn ich leider bis jetzt auch nicht, schau mich aber mal um.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 11:21 Uhr
Könnte mich mal einer Erleuchten:
Was ändert die DPI Auflösung an den Druckerkosten?
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
03.08.2006 um 13:50 Uhr
Zu "Enzian"

Wir habe überall die gleichen Drucker.



Zu der Frage von "AndreasHoster "

wenn ich in einer geringeren Auflösung drucke verbrauche ich auch weniger Toner oder etwa nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 15:19 Uhr
Eher etwa nicht.
Um eine bestimmte Fläche schwarz zu machen, braucht man die gleiche Menge Toner, schließlich wird der Tonerauftrag nicht höher.
Man braucht bei 300 DPI zwar nur ein Viertel der Punkte wie bei 600 DPI, aber dafür hat ein 300 DPI Punkt auch die 4fache Fläche. Bleibt sich eigentlich also egal.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
04.08.2006 um 10:58 Uhr
Sinnvoller ist es da den Eco-Mode einzuschalten, sofern dein Drucker so was hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...