mpfg

Druckerausgabe sortiert drucken

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus 2 verschiedenen Programmen heraus drucken, der Drucker soll aber in der richtigen Reihenfolge ausdrucken.

Aus Programm A müssen 200 Seiten gedruckt werden
Aus Programm B müssen 100 Seiten gedruckt werden
Der Drucker soll aber die erste Seite von Programm A dann zweite Seite von Programm B und dritte Seite wieder von Programm A nehmen.

1A 2B 3A 4A 5B 6A 7A 8B 9A ...
Ich möchte also nicht alle Seite per Hand einsortieren müssen.
Gibt es hier eine Möglichkeit ?

MfG

Mitglied: 64748
64748 Apr 02, 2013 at 18:29:29 (UTC)
Hallo,

eine Möglichkeit gibt's bestimmt. Du musst uns erzählen, in welchem Format die Dokumente vorliegen. Und in welcher Form werden sie zum Drucker geschickt? Seitenweise?

Markus
Member: MPFG
MPFG Apr 02, 2013 at 18:32:36 (UTC)
Hallo,

Programm A ist eine Lohnbuchhaltungssoftware, (Dateiformat unbekannt)
Programm B ist Excel (normales Excel Format)

Und wie gesagt Programm A 2Seiten Programm B 1 Seite

MfG
Member: Sokrates
Sokrates Apr 02, 2013 updated at 23:01:58 (UTC)
Gibt es die Möglichkeit, beide Dateien als druckfertige PDF zu speichern? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass man dein Vorhaben per Batch realisieren könnte, indem beide Dateien in dem vorgesehenen Muster zusammengefügt würden.
Mitglied: 64748
64748 Apr 03, 2013 at 07:04:38 (UTC)
Guten Morgen,
Zitat von @Sokrates:
Gibt es die Möglichkeit, beide Dateien als druckfertige PDF zu speichern? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass
man dein Vorhaben per Batch realisieren könnte, indem beide Dateien in dem vorgesehenen Muster zusammengefügt
würden.
Genau das war die Idee, auf die ich eigentlich kommen wollte face-wink

also die Dateien von Programm a über PDF-Creator (oder ähnliches) drucken, dann hat man PDF-Dateien der Form
1_Programm_A.pdf
2_Programm_A.pdf
usw.
Und das kannst Du mit einer Schleife in einer Batchdatei zum Drucker schicken, also in jedem Schleifendurchlauf zuerst die Datei von Programm A, dann die von Programm B und dann der nächste Schleifendurchlauf.

Markus