rufusalex

Druckerauswahl im Druckmenue dauert bis zu 30 Secs

Excel 2003

Habe eine lokale Office 2003 Installation.
Es sind drei Netzwerkdrucker installiert.
Das Druckmenue mit der Auswahl der Drucker erscheint sofort, aber wenn ich einen anderen Drucker anwählen möchte dauert es bis zu 30 Sekunden bis der neue Drucker angewählt ist.
Nach einer Reparaturinstallation ist das Problem behoben, aber sobald der Rechner neu startet dauert die Druckerauswahl wieder ewig.

Member: networkerxmuc
networkerxmuc Sep 15, 2008 at 15:35:49 (UTC)
Hallo,

hatte ähnliches Problem.
Es lag an einem anderen Netzwerkdrucker, der nicht mehr zu erreichen war, aber einen Druckauftrag in der Warteschlange hatte.

Bitte überprüffen ob alle 3 Netzwerkdrucker online sind, und keine Fehlermeldungen vorhanden sind.

Eventuell jeden einzelnen Drucker löschen und neu installieren.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 15, 2008 at 19:36:49 (UTC)
Tritt das Problem nur bei Office-Anwendungen auf?
Was für einen Treiber verwendest du für diese Drucker? Etwa den HP UPD Treiber? Dieser unterstützt zwar jedes Druckermodell von HP, allerdings ist er in der aktuellen Version bei der Druckerauswahl in Druckdialogen extrem langsam (zumindest in der PCL6 Version)