Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerdatendatei von Remotesystem

Frage Netzwerke

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 27.04.2008, 5418 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Der Titel ist eigentlich auch schon meine Frage. Wir haben eine größere Anzahl Netzwerkdruckern auf die die Benutzer über einen Drcukserver zugreifen können. Auf diesem haben wir ein Druckkostenprogramm laufen, d.h. jeder Ausdruck wird dem Benutezr verrechnet.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Druckabrechnung anschaue tauchte in letzer Zeit extrem oft als Druckerauftrag "Druckerdatendatei von Remotesystem" auf obwohl nie was ausgedruckt wurde. Wie ich inzwischen herausgefunden habe scheint das eine Art Überprüfung zu sein ob ein Netzwerkdrucker online ist. Das Problem ist nun, dass auch diese Aufträge abgerechnet werden worüber sich natürlich die Benutzer zu Recht aufregen. Kann mir vielleicht jemand genauer sagen, welches Programm das tut bzw. wie ich das deaktivieren kann.

Liebe grüße,
Florian
Mitglied: florian.rhomberg
27.04.2008 um 18:13 Uhr
Ich habe inzwischeh herausgefunden, dass dieses Problem nur auftritt wenn man sich am Netz mit einem Computer auf dem Vista läuft anmeldet. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem unter Vista? Wäre für Hilfe echt dankbar!

Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...