derseso

Druckerdienst beendet sich sofort nach Zugriff auf einen Drucker auf TS Win2003 x64

Hallo!

Wir haben ein, aus meiner SIcht, komisches Problem.
Auf einem Terminalserver sind ca. 20 Drucker installiert.
Wenn man jetzt auf einen der Drucker drucken will oder die Einstelleungen bearbeiten und ihn gar löschen will, dann beendet sich der Druckerdienst (Druckerwarteschlange) und das wars.
Alle Drucker weg. Dann startet man den Dienst wieder, alle Drucker wieder da und sobald man wieder zugreifen will, ist der Dienst wieder aus.
Man kann also nichtmal Drucker deinstallieren.

Windows Server 2003 Std. x64 als TS

Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 22.11.2012 um 09:47:57 Uhr
Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.11.2012 um 10:11:06 Uhr
Hi.

Ruf mal am Server "Drucker und faxgeräte" auf und wähle im Menü Datei ->Servereigenschaften. Solltest Du dort arbeiten können, kannst Du zumindest die Treiber mal neu installieren und schauen, ob es daran liegt (was wahrscheinlich der Fall ist: Treiber korrupt).
Mitglied: derSESO
derSESO 23.11.2012 um 15:29:04 Uhr
Hallo!

Dort kommt man nur per Zufall hin, weil derSpooler immer wieder Stoppt.
Wenn man drin ist, sieht man unter Treiber nix, alles leer.

In den Ereignissen steht dann immer nur, das der Spooler unerwartet beendet wurde.
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 23.11.2012 um 15:33:04 Uhr
Und was sind die Fehlerdetails? Du kannst sie gerne per Copy&Paste hier einfügen. Irgendwo muss man ja ansetzen, ansonsten können wir auch gerne ins blaue raten...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.11.2012 um 16:29:51 Uhr
Du musst es schaffen, die Treiber zu deinstallieren, wie auch immer Du das anstellst, dann k***ckt der Spooler auch nicht mehr ab.
Mitglied: derSESO
derSESO 23.11.2012 um 16:40:17 Uhr
So, haben es geschafft, alle Drucker sind wech, aber dafür läuft der Spooler wieder und das Drucken mit den ersten neu angelegten Druckern funktioniert.
Werden jetzt Schritt für Schritt die Drucker hinzufügen.

Meine Hilfe kam von hier:
http://reedone816.wordpress.com/2009/11/05/event-id-7034-the-print-spoo ...