Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerdienste auf dem Citrix server automatisch neu starten

Frage Entwicklung

Mitglied: 67784

67784 (Level 1)

24.07.2008, aktualisiert 29.07.2008, 8519 Aufrufe, 13 Kommentare

Heey Leute..

Wisst ihr ein Script oder mehrere die ich Lokal von einem Pc ausführen kann das mir dan direkt auf dem Citrix server den Druckerdienst plus die zugehörigen Dienste automatisch neustartet?

wer voll cool =)
Mitglied: manuel-r
24.07.2008 um 11:24 Uhr
Du hast wohl das gleiche Problem wie ich: Gelegentlich hängt sich der Citrix-Druckdienst unwiderbringbar auf. Ich hab das bei mir so gelöst:
01.
@echo off 
02.
cls 
03.
echo Citrix Druck-Managerdienst CPSVC auf <SERVER> killen... 
04.
c:\pstools\pskill -t \\<SERVER> CPSVC.EXE 
05.
sleep 10 
06.
echo Abgeschlossen 
07.
 
08.
echo Windows Druckwarteschlange auf <SERVER> beenden... 
09.
c:\pstools\psservice \\<SERVER> stop "druckwarteschlange" 
10.
sleep 10 
11.
echo Abgeschlossen 
12.
 
13.
echo Windows Druckwarteschlange auf <SERVER> starten... 
14.
c:\pstools\psservice \\<SERVER> start "druckwarteschlange" 
15.
sleep 10 
16.
echo Abgeschlossen 
17.
 
18.
echo Citrix Druck-Managerdienst auf <SERVER> starten... 
19.
c:\pstools\psservice \\<SERVER> start "citrix druck-managerdienst" 
20.
sleep 10 
21.
echo Abgeschlossen
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 67784
24.07.2008 um 11:29 Uhr
cool danke^^
ich hoff das klappt dan auch :D
Bitte warten ..
Mitglied: 67784
28.07.2008 um 15:18 Uhr
heey hab das nun mal versuucht..aber irgendwie bring ich das nicht zu stande..
es bringt mit die ganze zeit eine Fehlermeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.07.2008 um 19:09 Uhr
An dieser Stelle wäre es hilfreich, wenn du vielleicht den Inhalt dieser Fehlermeldung posten könntest

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 67784
29.07.2008 um 07:36 Uhr
Naja es fangt bei:
Line: 3
Char: 3
Error: Expected end of statement
Code: 800A0401
Source: Microsoft VBScript compilation error

an und hört eigentlich nimma auf..
wen ich da was ändere gehts einfach mit

Line: 3
Char: 32
Error: Expected end of statement
Code: 800A0401
Source: Microsoft VBScript compilation error

und so weiter...

sorry noch xD

Ilona
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
29.07.2008 um 10:13 Uhr
Wieso kommen da Fehlermeldungen vom VBScript-Interpreter? Das ist ein Batch-Script - kein VBScript.
Bitte warten ..
Mitglied: 67784
29.07.2008 um 10:24 Uhr
loool xD ups sorry xD
bin voll der noob xD
sorry
habs jetzt auf .bat geändert x) nun gehts halbwegs

kommt zwar keine fehlermeldung mehr *schäm*
aber dafür seh ich bei den Systemanwendungen irgendwie nichts das sich da was getan hat..
*schääm* sorry =/ ^^ich hoff bist nicht alzuu stinkig weil das nem obernoob erkläären musst xD
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
29.07.2008 um 10:29 Uhr
Sag' jetzt bitte nicht, dass du auch nicht die PS-Tools installiert hast. Und den Pfad dahin musst du natürlich auch nach deinen Gegebenheiten anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
29.07.2008 um 10:35 Uhr
Und bevor ich's noch vergesse: <SERVER> musst du durch den Hostnamen des Servers ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 67784
29.07.2008 um 10:35 Uhr
tut mir ja leid das man mir alles mögliche erklären musste da ich eifach zu doof bin das ich wissen müsste das man so PS-Tools installieren müsste <.<
Bitte warten ..
Mitglied: 67784
29.07.2008 um 10:36 Uhr
das hab ich schon gemacht xD
soo doof bin ich auch nicht xD
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
29.07.2008 um 10:49 Uhr
Das hat mit doof nix zu tun, sondern mit logischem herangehen an ein Problem. Wenn in einem Script ein Befehl/eine Datei aufgerufen wird die es nicht gibt steigt der Interpreter halt mit einem Fehler aus. Und jetzt kommt's:
Hättest du das Batchfile statt per Doppelklick einfach mal auf der Kommandozeile ausgeführt hättest du den Fehler sogar gesehen. Alternativ hättest du am Ende auch einfach ein pause einbauen können damit sich das Fenster nicht schließt.
Vielleicht beherzigst du das beim nächsten mal.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 67784
29.07.2008 um 11:04 Uhr
hm..endschuldigung...
bastle schon fast nen monat an dem teil..
und bin wohl irgendwie mittlerweile so verzweiflet.. das wen irgendwas nicht geht..naja
wollt mich nur endschuldigen und danken das du mir so geholfen hast..

*blümchen gibt* sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Automatischer Start einer VPN Verbindung (8)

Frage von BKrieg zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten (6)

Frage von Herrenhaus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 - Automatische Tasks starten nicht (4)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...