Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckereigenschaften (wie Papierfach) per gpo ändern, wie geht das ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 20:25 Uhr, 8822 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe am Freitag einen SBS2008 neu installiert und an den Start gebracht. Auf diesem Server läuft auch eine Wawi Software und über das Netzwerk ist ein Drucker mit 3 Fächern (inhalt ist Papier in unterschiedlichen Farben) angeschlossen.
Ich habe über die GPOs (Computerkonfigruation) die Zuweisung auf die Clients eingestellt. Der wichtige Punkt ist in dem Fall, die Drucker müssen den exakt gleichen namen auf den Clients wie auf dem Server haben, damit die Formulare in der Wawi darüber gedruckt werden können.


Mein Problem :

alle clients haben den Drucker automatisch zugeteilt bekommen, aber bei der Standarteinstellung wird nur Papierfach 1+2 freigegeben. Papierfach 3+4 sind auch vorhanden, es muss aber dort noch ein Hacken gesetzt werden!!! Da liegt mein Problem ... wie kann ich automatisch diesen Hacken setzten ????

Meine erfolglosen Versuche waren wie folgt:
1. Lokal am client die Hacken setzten (auch als Admin) = geht nicht, denn nach einem Neustart ist der Hacken wieder raus!
2. Im Drucker, auf dem Server, habe ich in den Standarteinstellungen den Hacken für Fach 3+4 gesetzt und auf dem Server stimmt soweit alles bestens! = Diese Einstellungen wirken sich offensichtlich nich tauf die clients aus !



Mehr Ideen hatte ich leider nicht !
Die benötigten Einstellungen befinden sich unter Eigenschaften des Druckers => Geräteeigenschaften.
adf15ab5cccde1b46e1f3c9eb3c8af80 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..

vielen Dank schon mal !

Gruß
Stephan
Mitglied: MaceWindu
24.10.2011 um 08:22 Uhr
Leg die benötigten Werte am Server mal beim Karteireiter "Erweitert" unter "Standardwerte..." fest.
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
03.11.2011 um 19:53 Uhr
Das habe ich auch schon gesehen und ausprobiert ! Leider kann ich dort nur dann auf das Fach 3 und 4 zugreifen, wenn ich in dem Feld "papierzufuhr 3+4" (siehe Screenshot oben ) einen Hacken gesetzt habe.
Wenn also der fehlende Hacken nicht gesetzt ist, dann kann ich in den Standarteinstellungen fach 3 und 4 nicht auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
20.11.2011 um 20:43 Uhr
Habe mit dem Hersteller gesprochen und die haben mir einen Treiber mit der Bezeichnung KPDL geschickt !
Damit konnte ich wirklich alles übergeben und ändern !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO Software Deployment Pfade ändern (6)

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (4)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...