itone1

Druckereinstellung

Druckereinstellung, Seiten pro Blatt automatisierung

Hallo zusammen,

ich habe 15 drucker in meinen firmen-netzwerk.
ich möchte das alle drucker 2 seiten pro blatt drucken. ich habe das server-seitig so erstellt aber irgendwie übernihmt er die einstellung nicht beim client.
die drucker sind freigegegen.

muss man nur client-seitung einstellen oder geht das auch über den druckserver (automatisierung)?

kann da jemand helfen

Gruss
IT-One

Mitglied: cardraft
cardraft 25.01.2010 um 19:56:57 Uhr
ich habe 15 drucker in meinen firmen-netzwerk.
ich möchte das alle drucker 2 seiten pro blatt drucken. ich habe das server-seitig so erstellt aber irgendwie übernihmt
er die einstellung nicht beim client.

Das ist klar, da die Einstellungen immer nur für den Client gelten, außer der Hersteller (z.B. Xerox) bietet diese Einstellung global an.

muss man nur client-seitung einstellen oder geht das auch über den druckserver (automatisierung)?

Entweder du machst das am Client per Hand oder per Batch Datei (Also beim Anmeldescript zum Beispiel)
Mitglied: itone1
itone1 26.01.2010 um 08:12:01 Uhr
Hallo cardraft

ich hab die lösung für mein problem gefunden.

Druckerverwaltung-->Drucker auswählen-->Eigenschaften-->Erweitert-->Standardwerte
dort kanns du deine gewünschte konfig vornehmen!

danke für deine hilfe

Gruss
IT-One
Mitglied: cardraft
cardraft 26.01.2010 um 14:05:25 Uhr
Für das gesamte Netz ??
Das wäre ja interessant
Mitglied: itone1
itone1 26.01.2010 um 15:33:49 Uhr
ja face-smile

am client, muss nichts umstellen.

PS: die drucker (Druckerverwaltung), muss man allerdings alle manuel einstellen.
soo gings bei mir perfekt.