Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen werden nicht übernnommen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 09:19 Uhr, 3967 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Eingetlich simple Frage und simple umgebung.
Dennoch bisschen schwer zu erklären, aber ich versuchs mal.....

Also großes Netzwerk mit vielen Geräten und einer SBS 2003 Umgebung.
Ein PC der in der Domäne hängt und wo sich aber ein Lokaler Adminbenutzer anmeldet hat einen IP Drucker eingerichtet bekommen.
Dieser ist zwar auch am Server installiert und Freigegeben, aber sei es drum, er hat ihn auch extra Lokal installiert weil er momentan der einzige is der ihn braucht und brauchen wird.
Jedoch hab ich jetzt das Problem das er auf diesem Rechner mit einer speziellen Software nicht korrekt drucken kann.
Also die seite wird immer auf 2 Seiten ausgedruckt und ca 3cm der Schrift am rechten Rand wird abgehakt.
Hab unter Druckereinstellungen alles versucht. Skalierung eingestellt auf A4 usw. Habs auch unter Standardwerte so eingestellt.
Er Druckt immer auf 2 Seiten.
In der Software hab ich nachgesehen, dort gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Da Programm schnappt sich einfach den Standarddrucker und das wars.
Auch wenn ich mich als Domänenadmin anmelde druckt er noch immer auf 2 Seiten. Ich kann dann zwar die Einstellungen am Drucker übernehmen.
jedoch nimmt er mir jede Änderung außer die Skalierung.
Wenn ich zb den PDF Drucker als Standarddrucker nehme, macht er mir eine korrekte PDF Datei nur auf einer Seite.
Das kanns doch nicht sein, dass son kleines Teil so widerspenstig ist.

Hat jmd nen Tip für mich? Mir fällt nichts mehr ein....
Mitglied: schuhmann
01.06.2010 um 09:47 Uhr
Wie siehts denn mit der Windows Testseite aus, wird die auch auf 2 Seiten verteilt?
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 13:35 Uhr
Nein!
Windows Testseite wird auf einer Ausgedruckt.

Liegts doch am Programm? doer bin ich zu doof für nen Drucker zu konfigurieren?

P.s.:

Naja auf der anderen Seite was hat es mit der Windows Seite zu tun. Die is doch e immer an A4 angepasst.
Ich will ja das Aussdrücke skaliert werden wenn sie ein wenig größer wie A4 sind!?

Also auf der 2.Steie sieht man immer nur den letzten Buchstaben einer Zeile. Der rest ist auf der 1sten. und überhaupt ist der Einzug überdimensionall groß *gg* Warum macht der dumme druckter nicht was man ihm sagt^^
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
01.06.2010 um 14:01 Uhr
Sorry, hab überlesen dass du eine Seite runterskalieren willst.
Wenns mit dem PDF Drucker geht, liegts nicht am Programm.
Welches Programm und welchen Drucker hast du denn?
Wenns nicht allzu häufig vorkommt musste halt erst in PDF und dann richtig drucken.
Schonmal nen anderen Druckertreiber versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
02.06.2010 um 09:57 Uhr
Zitat von schuhmann:
Sorry, hab überlesen dass du eine Seite runterskalieren willst.
Wenns mit dem PDF Drucker geht, liegts nicht am Programm.
Welches Programm und welchen Drucker hast du denn?
Wenns nicht allzu häufig vorkommt musste halt erst in PDF und dann richtig drucken.
Schonmal nen anderen Druckertreiber versucht?

Guten Morgen

Es ist ein Brother HL-5380DN
Hab den Drucker Treiber (Microsoft WHQL-zertifiziert*) von der Herstellerseite runtergeladen und so den Drucker installiert.
Ich könnte auch die Software runterladen und diese installieren und sehen ob es dann geht?
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
02.06.2010 um 11:50 Uhr
Kannste probieren, aber die wird wahrscheinlich nichts bringen. Probier mal nen anderen Treiber und schau nochmal die erweiterten Druckeinstellungen vom Drucker durch, ob da noch was von skalieren steht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
gelöst Snipping Tool kann Druckereinstellungen nicht speichern (2)

Frage von traubensaft zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
W2012R2 Druckereinstellungen werden nicht verteilt (9)

Frage von MartinL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...