Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen werden nicht übernommen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Androxin

Androxin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 02:51 Uhr, 7857 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden.

Bsp:
Ein nicht-Admin-Benutzer wählt bei einem Druck aus Word in den Treibereinstellungen "S/W" aus und druckt. Beim nächsten Mal hat der Treiber wieder die Einstellung "Farbe" und nicht "S/W" hinterlegt.

Der TCP Netzwerkdrucker ist lokal installiert und wird nicht über die Domäne/GPO gesteuert.

Ich weiß, dass man momentan auf Grund der spärlichen Hinweise noch eine Kristallkugel für die Lösungsfindung benötigt.
Was für Informationen kann ich noch beisteuern?

Mit besten Grüßen
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 08:09 Uhr
Moin,
da gibt es aufgrund der beachtlichen Informationstiefe tatsächlich mehrere Möglichkeiten, hier mal beispielhaft zwei:

1. es handelt sich um Monochrom-Drucker --> völlig normales Verhalten oder
2. In den Standardwerten ist der Monochromdruck hinterlegt oder

...
...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
15.05.2014 um 09:29 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

2. In den Standardwerten ist der Monochromdruck hinterlegt oder

Standardwerte = Start -> Geräte und Drucker -> Einstellungen ?

Es ist ein Farbdrucker
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 13:50 Uhr
Immerhin ... ein guter Einstieg. Fast ! Druckeinstellungen. Und dann ist das noch abhängig vom Drucker- und Treibermodell.
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
15.05.2014 um 14:20 Uhr
Als mal wieder zurück zur Realität:

Der Mitarbeiter meinte, dass eine Anpassung der Treibereinstellungen während des Drucks als Standard übernommen wurden, man also nicht den Weg über die Systemsteuerung nehmen musste.
Auf einem anderen PC kann ich das auch exakt so nachverfolgen. Da werden die Einstellungen die man beim ersten Druck vornimmt auch beim zweiten angewendet.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 14:24 Uhr
Als mal wieder zurück zur Realität:
Die Realität ist, dass hier niemand weiss, über welchen Drucker mit welchem Treiber auf was für einem Windows 7 Du hier sprichst. Schau zunächst in die Standardwerte im Treiber, ob dort monochrom definiert ist - das würde das Verhalten eventuell erklären.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
15.05.2014 um 14:31 Uhr
Dacht nicht, dass der Druckertyp relevant ist.

Es ist ein Dell MFP Laser 3115cn und installiert ist dieser Treiber. Version A06.
Laufen tut das ganze auf einem Win7 Pro.

In den Standardeinstellungen ist "Farbe" eingestellt. Wenn man im Drucken Dialog auf "S/W" umstellt, gilt das nur für diesen einen Druckvorgang. Startet man anschließend einen neuen Druckvorgang (ohne das Programm zu verlassen), steht im Treiber wieder "Farbe".

Eigentlich sollte es so sein, dass für die folgenden Drucke ebenfalls die Einstellung "S/W" gilt.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 14:58 Uhr
Prinzipiell sollte das tatsächlich für die session gelten ... ich vermute mal, das sich der DELL-Treiber da nicht standardkonform verhält.

Mögliche Abhilfe:

Installiere den Drucker mehrfach, benenne die "Drucker" erkennbar (Schwarz-weiss / Farbe /...) und arbeite damit, da kann sich nix zwischenklinken.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Druckereinstellung in RDP-Session werden nicht vom Client übernommen
Frage von KlKeuschWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Umgebung: - Windows 7 SP1 - VM (läuft auf MS Server 2008R2 mit Hyper-V) - ...

Windows Netzwerk
Druckereinstellungen per Druckverwaltung (GPO) werden nicht übernommen
gelöst Frage von masterhinzWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Druckerserver auf Win 2008 installiert und die Drucker per GPO verteilt. Leider werden die ...

Drucker und Scanner
Druckereinstellungen eines gesharten Druckers werden auf den Clients nicht übernommen.
Frage von PhtevenDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wissende. Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes: Ich habe einen Windows Server 2012 R2 auf dem ...

Windows 8
Remote Desktop Druckereinstellungen
Frage von FischerICTWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Kunden, der von einer Filiale per Remote Desktop Sitzung und einer VPN-Verbindung auf den ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 8 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...