Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen werden beim Mappen nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 15:15 Uhr, 8577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich steh hier irgendwie vor einem simplen - aber nicht einfach Problem.

Ich habe einige Farblaserdrucker auf dem Server eingerichtet und im AD freigegeben, damit sich den/diese User mappen können.

Allerdings habe ich auf dem Server ein den Einstellungen hinterlegt, dass er Schwarz/Weiss drucken soll.

Die User mappen sich den aber als Standardeinstellung steht der dann wieder auf Farbe.

Wie bekomme ich das sonst noch hin - außer ein Treiber der nur Schwarz/weis kann???
Mitglied: napperman
14.10.2009 um 15:21 Uhr
Moin!
Hast Du die Einstellung unter dem Reiter "Erweitert" und dem Button "Standardwerte" oder direkt im ersten Reiter "Allgemein" und dann "Druckeinstellungen" gemacht?
Letzteres wäre nämlich falsch...

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
14.10.2009 um 15:40 Uhr
O.K. Jetzt bin ich verwirrt.
Ich geh auf den Drucker mit rechter Maustast - gehe auf Eigenschafte - dann auf den Knopf Druckereinstellungen und dann bietet er mir den Reiter Qualtät an. Dort ersetze ich Vollfarbe in Schwarz/weis und klick überall auf O.K.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
14.10.2009 um 15:56 Uhr
Das ist falsch. Da stellst Du nur für den momentanen User alles ein.
Gehe auf den Server, da dann auf den freigegebenen Drucker, rechte Maustaste, Eigenschaften.
Wechsel jetzt auf den Reiter "Erweitert" und klicke auf "Standardwerte".
Nehme im dann öffnenden Fenster Deine Einstellungen vor.
Wenn der Drucker nun auf einem PC als Netzwerkdrucker hinzugefügt wird überniummt er diese Einstellungen.
Bei den Rechnern auf denen er schon eingerichtet ist, muss diese Prozedur von Hand machen oder halt den Drucker löschen.
Dann neustarten und noch den Treiber löschen. Danach wieder erneut einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
15.10.2009 um 10:11 Uhr
Hast recht. So klappts. Irgendwie voll vercheckt.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker mappen anhand PC und Druckerliste (19)

Frage von WBZ-ITS zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav (6)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...