Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckereinstellungen für Netzwerkdrucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3354 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag hier richtig bis.

Wir haben einen W2k3 als Druckserver eingerichtet. Der Druckserver verwaltet ca. 20 Drucker. Jeder Client nutzt also einen Netzwerkdrucker. Wir haben auch einige Farbdrucker im Einsatz. Leider neigen viel User unnötig Farbausdrucke zu machen. Man kann so viel mit den Usern reden, dass beim Ausdruck einer Email die Emailadresse nicht unbedingt in blau ausgedruckt werden soll, aber viele Interessiert das nicht. Nun wollte ich die Einstellungen von Server aus vorgeben. Dort habe ich bei den Farbdruckern in der Druckeinstellung Standard auf SW gestellt. Bei jedem Druck sollten ja die Druckeinstellungen vom Server geholt werden und demnach gedruckt werden. Das Problem ist, dass wenn man ein und das Selbe Office Dokument immer drucken muss und der User die Druckereinstellungen verändert, werden diese Einstellungen im Dokument gespeichert. D. h. am Server kann ich einstellen was ich will.

Weiß einer von euch wie man das Problem beheben kann? Gibt es einen Registry Eintrag der das regelt?

Gruß
Martin
Mitglied: d4shoerncheN
23.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

schau mal hier. Vielleicht hilft es dir weiter:
http://www.administrator.de/forum/drucker-per-gpp-einstellungen-werden- ...
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
23.04.2012 um 09:23 Uhr
Hallo,

Konfigurier die Vorgaben am Druckserver unter "Erweitert" --> "Standardwerte" und nicht unter "Allgemein" --> "Einstellungen...".
Die letzte Druckeinstellung merkt sich das Betriebssystem nicht im Dokument dauerhaft sondern es merkt sich Abweichungen von der Standardkonfiguration so lange bis das Dokument neu geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2012 um 21:08 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps.

@d4shoernchN, die variante ist zunächst etwas aufwendig und Bedarf etwas mehr Zeit. Falls ich sie finde, werde ich das mal ausprobieren.

@MaceWindu, das klingt gut. Jetzt muss es nur noch in der Praxis klappen. ABer auf den ersten Blick sieht es gut. aus.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Erweiterte Druckereinstellungen auslesen (9)

Frage von bonbastler zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...