Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen mit welchem Recht verändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: badrulecracker

badrulecracker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 4805 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir wollen in der Firma einen neuen TS aufsetzen.
Die Benutzergruppe, die sich dort anmelden soll, muss die Eigenschaften des Druckers ändern dürfen...

Weiss jemand, wo man das einstellen kann?

habe unter Lokale Sicherheitsrichtlinie vom TS nichts finden können.

mfg, brc
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:44 Uhr
Geh mal in die Eigenschaften des Durckers. Dort müsste es dann Sicherheit geben. Dort trägst du die gewünwschte Gruppe ein und das war's dann auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
23.01.2006 um 15:50 Uhr
Ahh, cool danke!

Das ist schonmal sehr gut. Nun sollen diese Benutzer aber auch selbst Drucker installieren dürfen. Wird dann unter Sicherheit die Gruppe automatisch mit eingetragen ? (vermutlich nicht).

Kann man diese Vererbung irgendwo automatisieren, oder muss man das als Administrator für jeden Drucker selbst einstellen?


Edit:

Hintergrund ist der: Es wird Citrix benutzt, und Citrix erstellt ja beim Anmelden die auf dem Client installierten Drucker auch auf dem Server. Wenn die Benutzer aber keine erstellen dürfen, bin ich zumindest der Meinung, spuckt Ctrix eine Fehlermeldung aus...


mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
24.01.2006 um 09:03 Uhr
Hi,

nur nochmal zur info: habe es herausgefunden. Die Drucker, die von Citrix für den jeweiligen CLient engelegt werden, auf den hat der Citrix Benutzer uneingeschränkten Zurgiff. Zumindest in der Version 4.0 des Presetation Servers.

damit hat sich das wohl erledigt.

mfg, brc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte