Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfächer verstellen sich bei Zuweisung per Loginscript

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 11:04 Uhr, 3511 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe den Clients unterschiedliche Netzwerkdrucker per Loginscript zugewiesen.
Das funktioniert grds. sehr gut.

Die Drucker sind am Server installiert und dort freigegeben.

Nun passiert es bei manchen Druckern, dass die Fächereinstellungen an jedem Morgen verloren gehen...
Das heißt, dass ich z.B. den Drucker "Brother_Blanko" und den Drucker "Brother_Brief" habe. Beim Blanko-Drucker ist in den Einstellungen Fach 1 zugewiesen und beim Brief-Drucker Fach 2.

An den Clients, die diese beiden Drucker per Loginscript zugewiesen bekommen, ist dann an jedem Morgen nur das Standardfach (also Fach 1) eingestellt und man muss es immer wieder am Brief-Drucker auf Fach 2 ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, über das Loginscript auch die Fächer schon fest zuzuordnen?

Seltsamer Weise passiert das nur bei 2 unserer Netzwerkdrucker... bei den anderen Druckern bleiben die Facheinstellungen erhalten!!

Danke & schöne Grüße,
imebro
Mitglied: baldur
10.07.2012 um 13:30 Uhr
Hi.
Stelle die jeweils anderen Fächer des Druckers brutal ab.
Dann stelle die Papierauswahl auf automatisch.

Diesen Fehler hab' ich gerne bei Brother- und Lexmarkdruckern sowie bei div. Kopierern...
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
10.07.2012 um 13:38 Uhr
Hallo "baldur",

der Tipp klingt spontan sehr gut
Du meinst, dass ich die anderen Fächer schon bei der Serverinstallation entfernen soll (quasi beim Original)?

Danke und Gruss,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
10.07.2012 um 13:44 Uhr
Ja.
Stell die Fächer in der Geräteeinstellungen des virtuellen Druckers auf 'nicht verfügbar'
Das hat auch den Vorteil, dass jemand, der die Druckeinstellungen ändern kann, versehentlich die Fächer vertauscht.

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
10.07.2012, aktualisiert um 13:52 Uhr
Hallo,

leider klappt das so nicht. Habe hier mal einen Screenshot angefertigt.

Brother Einstellungen

Wenn ich Fach 2 entferne, wird aus Fach 3 = Fach 2.
Vielleicht kennst Du aber noch einen Trick?

Der Treiber ist ein "Brother HL-5270DN series". Oder muss ich hier einen "Script3" oder anderen Treiber nehmen, um das machen zu können?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
10.07.2012 um 14:09 Uhr
Evtl. die Fächer mit 'Phantasie-Papierformaten' belegen und fest A4-Druck vorgeben.
Sonst stell die Fächer bitte nicht in 'Zubehör' sondern in den Geräteeigenschaften aus.
(DIESES Brother-Modell) kanne ich nicht, leider..)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SUSID im Loginscript (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Zuweisung Netzwerkprofil nicht resetfest (7)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Bitlocker Key per Batch - Loginscript ablegen (5)

Frage von dgrebner zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...