Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfehler Beschreibung - wo ist das Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Annex31

Annex31 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2010 um 10:22 Uhr, 3305 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Habe auf einem "Win 2003 Server Standard Edition" eine Oki Drucker (Netzwerkdrucker) installiert. Leider funktioniert dieser seit dem ich auf einem Win7 Client Rechner den Drucker installiert habe nicht mehr., warum auch immer.
Jetzt habe ich den Drucker schon zig mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt. (Habe auch schon das Oki driver removal tool ausprobiert), leider hilft irgendwie alles nicht.
Bekomme immer wenn ich drucken will bei Status Fehler angezeigt. Wie komme ich drauf an was es liegt?

2ffd8e1f15bdb033d4bd48e69507d016 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Installiere ich den Drucker auf irgendeinem anderen PC im Netzwerk kann ich ohne Problem drucken: Leider brauche ich den Drucker aber auf dem Server installiert da einige Services die auf dem Server laufen direkt auf diese zugreifen müssen.

Weiß jemand wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann.

Lg Annex
Mitglied: NilsErik
27.08.2010 um 10:41 Uhr
Bei uns haben wir auf Windows 7 /Vista-Clients wohl ein ähnliches Problem.

Ich hoffe, dass es mit dem anstehenden Update auf 2008-Server gelöst wird.

Bisher behelfen wir uns mit einem Neustart der "Druckerwarteschlange":

net stop spooler
net start spooler

Dazu habe ich den betroffenen Nutzern das Recht für den Neustart des Dienstes gegeben und eine Verknüpfung zu einem entsprechenden Skript angelegt.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
27.08.2010 um 11:08 Uhr
Moin.

Du willst die Drucker als Freigaben auf dem Sever verknüpfen, richtig?

Dann musst Du auf dem W7-Client auch die entsprechenden Treiber für W2k3 Server bereitstellen.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
27.08.2010 um 11:25 Uhr
Hi,

ich hatte das Problem mit einem Sharp Drucker. es war leider recht schwierig und der sharp support musste etwas nachhelfen, denn ich benötigte einen Treiber für W2k3 mit Unterstützung von Win 7 x64...

Jumper
Bitte warten ..
Mitglied: Annex31
27.08.2010 um 11:25 Uhr
Um den Win7 Rechner geht es mir gar nicht, habe sogar alle Drucker vom Win 7 Client gelöscht.
Ich will einfach nur dass der Drucker der am Server installiert war und ist wieder funktioniert. Warum bekomme ich Fehler und wie werde ich aus der Fehlermeldung schlau?
Ich will einfach dirket vom Server drucken können. Auf dem Server sind Services am laufen die diesen Drucker benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
27.08.2010 um 11:30 Uhr
Ist der Treiber auch vollständig gelöscht?

ich habe es nur auf englisch:

Drucker > properties > Sharing > Additional Drivers
Dort sind die Treiber aufgelistet und kannst diese(n) löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Annex31
27.08.2010 um 11:35 Uhr
Von welchen Treibern Redest du? Von denen am Server oder von denen am Win 7 Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
27.08.2010 um 11:43 Uhr
Ups, den vom Server.
Es kann sein, dass dort noch der alte Treiber dabei ist, der die Probleme verursacht. Beim Entfernen und wieder Installieren des Druckers bleibt der Treiber noch im "Hintergrund" bestehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Extra Beschreibung für unterschiedliche Artikelvarianten (2)

Frage von freshman2017 zum Thema SEO ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Befehl desc - Hinzufügen einer Beschreibung aus zwei Worten (3)

Frage von okniloso zum Thema Batch & Shell ...

Switche und Hubs
Problem mit Switch DGS-3120-24SC (2)

Frage von ste1963 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
SimpleHelp - Problem (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...