Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfehler Beschreibung - wo ist das Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Annex31

Annex31 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2010 um 10:22 Uhr, 3312 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Habe auf einem "Win 2003 Server Standard Edition" eine Oki Drucker (Netzwerkdrucker) installiert. Leider funktioniert dieser seit dem ich auf einem Win7 Client Rechner den Drucker installiert habe nicht mehr., warum auch immer.
Jetzt habe ich den Drucker schon zig mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt. (Habe auch schon das Oki driver removal tool ausprobiert), leider hilft irgendwie alles nicht.
Bekomme immer wenn ich drucken will bei Status Fehler angezeigt. Wie komme ich drauf an was es liegt?

2ffd8e1f15bdb033d4bd48e69507d016 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Installiere ich den Drucker auf irgendeinem anderen PC im Netzwerk kann ich ohne Problem drucken: Leider brauche ich den Drucker aber auf dem Server installiert da einige Services die auf dem Server laufen direkt auf diese zugreifen müssen.

Weiß jemand wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann.

Lg Annex
Mitglied: NilsErik
27.08.2010 um 10:41 Uhr
Bei uns haben wir auf Windows 7 /Vista-Clients wohl ein ähnliches Problem.

Ich hoffe, dass es mit dem anstehenden Update auf 2008-Server gelöst wird.

Bisher behelfen wir uns mit einem Neustart der "Druckerwarteschlange":

net stop spooler
net start spooler

Dazu habe ich den betroffenen Nutzern das Recht für den Neustart des Dienstes gegeben und eine Verknüpfung zu einem entsprechenden Skript angelegt.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
27.08.2010 um 11:08 Uhr
Moin.

Du willst die Drucker als Freigaben auf dem Sever verknüpfen, richtig?

Dann musst Du auf dem W7-Client auch die entsprechenden Treiber für W2k3 Server bereitstellen.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
27.08.2010 um 11:25 Uhr
Hi,

ich hatte das Problem mit einem Sharp Drucker. es war leider recht schwierig und der sharp support musste etwas nachhelfen, denn ich benötigte einen Treiber für W2k3 mit Unterstützung von Win 7 x64...

Jumper
Bitte warten ..
Mitglied: Annex31
27.08.2010 um 11:25 Uhr
Um den Win7 Rechner geht es mir gar nicht, habe sogar alle Drucker vom Win 7 Client gelöscht.
Ich will einfach nur dass der Drucker der am Server installiert war und ist wieder funktioniert. Warum bekomme ich Fehler und wie werde ich aus der Fehlermeldung schlau?
Ich will einfach dirket vom Server drucken können. Auf dem Server sind Services am laufen die diesen Drucker benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
27.08.2010 um 11:30 Uhr
Ist der Treiber auch vollständig gelöscht?

ich habe es nur auf englisch:

Drucker > properties > Sharing > Additional Drivers
Dort sind die Treiber aufgelistet und kannst diese(n) löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Annex31
27.08.2010 um 11:35 Uhr
Von welchen Treibern Redest du? Von denen am Server oder von denen am Win 7 Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
27.08.2010 um 11:43 Uhr
Ups, den vom Server.
Es kann sein, dass dort noch der alte Treiber dabei ist, der die Probleme verursacht. Beim Entfernen und wieder Installieren des Druckers bleibt der Treiber noch im "Hintergrund" bestehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
ActiveXObjects - Beschreibungen
Frage von BirdyBBibliotheken & Toolkits1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas blöde Frage: Unser ERP-System ist mittels JScript anpassbar und ich habe einige ...

Windows Server
DNS-Ereignisse "Beschreibung nicht gefunden"
Frage von pwolf1789Windows Server3 Kommentare

Hallo, zu meinem Problem: - ich habe 2 DCs, DC02 synchronisiert von DC01 - auf beiden ist jeweils ein ...

SEO
Extra Beschreibung für unterschiedliche Artikelvarianten
Frage von freshman2017SEO2 Kommentare

Hallo Ihr, ich frage mich gerade, wie sinnvoll es seitens GOOGLE es sein kann, dass Artikelvarianten unterschiedliche Beschreibungen im ...

VB for Applications
VBA - Excel: Beschreibung einzelner Variablen
gelöst Frage von PridoxVB for Applications2 Kommentare

Guten Tag werte Community. Ich habe eine Frage bezüglich der Beschreibung für den Nutzer in Excel. Verwendet man beispielsweise ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...