Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfehler bei einem Client

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: KicknKornflake

KicknKornflake (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011 um 08:10 Uhr, 4087 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das folgende, und aus meiner Sicht ein sehr kurioses Problem. Ein Client bei uns im Haus kann nicht schwarz/weiss Drucken. Wir haben ca. 900 PC`s im Netzwerk und dieser ist der einzige Fehlerhafte PC. Noch eine kleine Erklärung unsere Drucker sind alle von der Firma Ricoh. Jedem PC sind zwei Drucker zugewiesen, zum einen ein schwarz/weiss Drucker und zum anderen ein Farbdrucker. Bei meinem Problem PC geht der Farbdrucker tadellos und der schwarz/weiss bringt mir ein Timeout. Es ist aber ein und der selbe DRucker.

Ich habe eine Meldung in der Ereignissanzeige unter System gefunden die mit dem Problem meines Erachtens zusammenhängt

Ereignis ID 20
Quelle Print
Typ Warnung

"Die Beschreibung für Ereignis-ID ( 20 ) in Quelle ( Print ) wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren, oder den Computerhersteller nach einer neueren Version fragen.

Wenn das Ereignis von einem anderen Computer gespeichert oder von einem Remotecomputer weitergeleitet wurde, müssen Sie den Ereignissen mögliche PCL6 Driver for Universal Print; Windows NT x86; Version-3; ricaz0gs.dll, ricaz0us.dll, ricaz0cd.psz, ricaz0hp.chm, ricaz0ur.dll, ricaz0gu.dll, ricaz0gc.dll, ricaz0pl.dll, ricipp.dll, ricaz0cd.dll, ricaz0is.xml, ricaz0uc.cfz, ricaz0.rcf, ricaz0lg.dat, ricaz0hp.exe, "


Kennt das Problem jemand? Oder kann mir weiterhelfen?

Gruss KicknKornflake
Mitglied: esc4pe
01.07.2011 um 08:19 Uhr
das Ereignis ID 20 sagt aus dass du ein Problem mit einem Druckertreiber hast.
Meines erachtens reicht es in diesem Fall nicht nur diesen einen Druckertreiber zu entfernen,
da es ja bei beiden Druckern sich um den selben handelt.
Bitte gehe doch mal her und deinstalliere komplett alle Druckertreiber von dem fehlerhaften PC
und lade dir den Neusten Treiber vom Hersteller runter und füge dann die Drucker wieder hinzu.

Grüße esc4pe
Bitte warten ..
Mitglied: adsrhas56
01.07.2011 um 08:20 Uhr
was passiert denn bei einer kompletten Neuinstallation dieses Druckers? Andere PCs drucken ebenfalls auf diesem Drucker und haben das Problem nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: KicknKornflake
01.07.2011 um 08:21 Uhr
Genau das habe ich vergessen zu erwähnen, den Drucker fügt man über den Printserver hinzu. Dieser Drucker wird von ca. 40 Maschinen benutzt und bei allen anderen gehen beide Drucker, also Farbe und schwarz/weiss nur an diesem Rechner geht der schwarz/weiss nicht
Bitte warten ..
Mitglied: esc4pe
01.07.2011 um 08:25 Uhr
Trotzdem müsste auf dem PC ein Treiber installiert sein sonst weiß dein PC ja nicht wie er den Drucker ansteuern soll
und ob der überhaupt Farbig drucken kann usw
Bitte warten ..
Mitglied: KicknKornflake
01.07.2011 um 08:40 Uhr
ich glaube ich habe die lösung, jetzt heisst es nur warten bis der pc user mal zur arbeit kommt ich schreibe dann später was das problem ist bzw. ich hoffe war
Bitte warten ..
Mitglied: adsrhas56
01.07.2011 um 08:45 Uhr
der lokale spooler war voll mit unbearbeiteten aufträgen
Bitte warten ..
Mitglied: esc4pe
01.07.2011 um 08:54 Uhr
Zitat von adsrhas56:
der lokale spooler war voll mit unbearbeiteten aufträgen

Ja das Wirds bestimmt gewesen sein xD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...