herbie25

Druckerfehler Ne01

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Software: Office 2007
Drucker: HP Officejet 6000 E609a Series
Bisher hatte ich keine Probleme beim Ausdruck von einer Excel-Tabelle mit 60 Zeilen und 18 Spalten. Plötzlich werden innerhalb derselben Arbeitsmappe nur die ersten 9 Arbeitblätter einwandfrei gedruckt, beim 10. Arbeitsblatt kommt die Fehlermeldung Ne01. Die Arbeitsblätter wurden innerhalb der Mappe kopiert, ans Ende gestellt und verschiedene Werte verändert.
Von der Stamm-Arbeitsmappe kopierte Arbeitsmappen, bei denen die Struktur leicht verändert worden ist, werden beim Druckversuch mit dem Fehlercode s abgewiesen.
Andere Excel-Dateien werden ohne jede Änderung der Konfiguration in derselben Sitzung problemlos ausgedruckt.
Warum ist diese Arbeitmappen-Gruppe jetzt out off printing order?

Member: kontext
kontext Apr 02, 2012, updated at May 18, 2016 at 08:21:57 (UTC)
Auch kein guten Morgen,

Hast du den aktuellsten SP von Office installiert?
Was ist es genau für eine Excel Tabelle - arbeitest du mit Makros?

Auch kein schönen Tag noch
Member: herbie25
herbie25 Apr 02, 2012 at 19:28:23 (UTC)
1. Warum die unfreundliche Begrüssung? Ich wünsche Dir alles Gute!
2. ja, mein Office ist auf dem neuesten Stand, sonst würde es bei allen anderen Anwendungen auch nicht einwandfrei funktionieren.
3. Es ist eine ganz simple Tabellen-Anwendung ohne komplizierte Formeln oder Makros. Lediglich Summierungen und Multiplikationen sind enthalten.
Der Casus Knacktus ist: warum druckt das System aus einer Arbeitsmappe die ersten 9 Blätter einwandfrei und steigt dann aus.
Gute Nacht!
Herbie25
Member: kontext
kontext Apr 03, 2012, updated at May 18, 2016 at 08:21:46 (UTC)
Morgen

zu 1) es gehört sich eine Begrüßung und eine Verabschiedung ...
... die fehlt halt bei deinem Thema (Netiquette)

zu 2) schön zu hören

zu 3) Die Frage ist eigentlich - ist der Drucker schuld, ist dein PC schuld oder ist das Excel schuld ...
... würde nun nach Ausschlussverfahren vorgehen - wenn möglich
... Sprich: Excel auf einen anderen PC kopieren versuchen auszudrucken - sollte dies klappen haben wir schon 1 Fehlerquelle gekillt (Drucker)
... Dann müssen wir uns auf die Suche beim PC machen
... Sollte der Ausdruck auf einem anderen PC ebenfalls Probleme machen denke ich eher an ein Excel Problem

Weißt du seit wann das Problem besteht - wurde was am System verändert (Drucker, Updates, etc)