Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfehler in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 18.03.2008, 15469 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde !

ich melde mich nun mal wieder mit einem Probleman euch. Ich habe von einem Arbeitskollegen gehöhrt, das bei Ihm der
Emailausdruck ( Outlook 2003 ) nicht mehr richtig funktioniert. Der Kollege druckt seine Emails immer in der " Memoansicht "
aus, das hat bis dato auch immer tatelos funktioniert. Aber seit kurzem wird beim Ihm der " Header " nicht mehr mit
augedruckt. Ich denke mal jeder kennt die Ansicht, für die anderen skizziere ich sie mal schnell.

Username
'--------------------------------------------------------
Von: ........
Gesendet : ........
An: ........
Betreff: ........

ab hier steht der Email inhalt.


Meine Frage wäre nun, hat sich Outlook zerschossen, oder wurde das durch ein Patch irgendwo deaktiviert. Kann ich
das orgendwo wieder aktivieren oder muß ich da Outlook selber wieder neu installieren. In den Optionen und sonstigen
Einstellungen habe ich lieder nicht passendes finden können, selbst dei den Formulareinstellungen konnte ich nichts
finden, das den Headerdruck abschaltet.

Ich hoffe mir kann da einer einen Tipp geben.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Metzger
Mitglied: geTuemII
18.12.2006 um 13:45 Uhr
Nur eine kurze Zwischenmeldung: ein Patch sollte nicht schuld sein. Bei meiner (vollständig gepatchten) Kiste kommt der Header mit beim Druck.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.12.2006 um 13:50 Uhr
Hallo Metzger,

weitere Info: unter Datei --> Seite Einrichten --> Druckformate definieren --> Memo anklicken --> Zurücksetzen sollte das memoformat in den ursprünglichen Zustand versetzen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
18.12.2006 um 13:53 Uhr
Danke erst mal für den Hinweis ! Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 7272
22.02.2007 um 16:44 Uhr
Hallo!

Ich freue mich, das noch jemand das gleiche Problem wie ich habe, und ich das Thema nicht erklären muss. Ich habe auch den Rat von geTUEMII befolgt, es hat allerdings nicht geholfen. Wie sieht es bei Dir aus, hast Du schon das Problem gelöst?

Grüße
JJ
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
22.02.2007 um 22:55 Uhr
Nein das Problem hat sich bis dato noch nicht gelöst, so denke ich. Ich muss aber gestehen, das sich ein Kollege darum kümmerte, habe daher nicht wirklich eine Info dazu bekommen. Ich glaube aber das Outlook neu installiert und gepatcht wurde... .
Schade das ich hier nicht mehr weiterhelfen kann.

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
26.03.2007 um 18:44 Uhr
Hatten das Problem bei uns im Büro auch.

Ich bin bei Microsoft über einen hilfreichen Artikel gestoßen der das Problem behoben hat.

Ich musste bei Microsoft anrufen und das Hotfix "KB931657" bestellen. Das wird per E-Mail mit Passwort verschickt.
Nach dem Installieren gab es dieses Problem nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 7272
27.03.2007 um 09:02 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis! Das hört sich vielversprechend an. Ich werde es ebenfalls probieren und dann nochmal Bericht erstatten...
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
28.03.2007 um 22:52 Uhr
Hi,
zum einen hätte ich ne Frage, kann man den Patch von MS irgendwo veröffentlichen? Hat dieser Geld gekostet? Warum stellen die den nicht einfach mit auf die Seite des Knowledgebase Artikels....?

MS schreibt ja das der Patch noch nicht 100%ig getestet ist, bzw. das er wohl demnächst bein Windows update dabei sein soll.

Also wir haben hierfür mittlerweile folgenden Workaround gefunden (bis es den Patch irgendwann mal gibt), dass der Header der Mail wieder mitgedruckt wird:
alles markieren mit STRG+A dann DATEI - DRUCKEN - MARKIERUNG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.03.2007 um 00:36 Uhr
Moin DuNDy21x,

danke für Dein Posting und den Tipp.
Du stellst IMHO genau die richtigen Fragen.
Hoffentlich surft hin und wieder jemand aus Unterschleißheim oder Haching hier längs...

Um allerdings Verleumdungsklagen wegen übler Nachrede zu vermeiden solltest Du statt..
MS schreibt ja das der Patch noch nicht 100%ig getestet ist, bzw. das er wohl demnächst bein Windows update dabei sein soll
...besser formulieren:
MS schreibt ja dass der Patch noch nicht 100%ig getestet ist, bzw. dass er nach dem bestandenen Test wohl demnächst beim Windowsupdate dabei sein soll

Sonst klingt das so, als würde M$ seine Software beim Kunden reifen lassen...<ganzbreitgrins>

Habe jedenfalls schallend gelacht bei Deiner doppeldeutigen Formulierung.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
29.03.2007 um 10:35 Uhr
Warum der Patch noch nicht veröffentlicht ist kann ich nicht genau sagen - interessiert mich auch herzlich wenig. Ich habe schon öfters ein Hotfix bei MS bestellt weil es ihn nicht zum download gab. Bis jetzt klappte das immer OHNE Probleme.

Ich habe den Patch bereits, wem es zu blöd ist bei MS anzurufen der kann mir gerne eine Mail schicken. Ich verschick dann den Patch gezippt per Mail.

Lg.
Bitte warten ..
Mitglied: 7272
29.03.2007 um 11:37 Uhr
Ich habe den Hotfix ebenfalls angefordert und installiert - leider ohne Erfolg. Der Server verlangte einen Neustart. Habe ich heute erledigt. Es passiert aber jetzt immer noch, dass bestimmte Mails (besonders bei öffentlichen Ordnern) beim Ausdruck von bestimmten Usern fehlende Header haben, besonders oft, wenn der User die besagte Mail vorher weitergeleitet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
29.03.2007 um 11:38 Uhr
Wir haben das bei den Clients installiert, nicht am Server
Bitte warten ..
Mitglied: 7272
29.03.2007 um 12:10 Uhr
Ahhhhh!

Ich habe den Support von Microsoft auch nochmal gefragt und er hat Deine Aussage bestätigt. Ich erhalte gleich den Hotfix für den Client.

Darauf bin ich gar nicht gekommen, das ich die Clients patchen muss - der Support hätte aber auch wissen können, das ich meine Mails nicht auf dem Server lese, oder

Ich werde demnächst berichten, ob es dann geht...

Vorfreude
Bitte warten ..
Mitglied: 7272
29.03.2007 um 12:38 Uhr
Patch muss natürlich dort installiert werden, wo Outlook installiert ist!

Danke an Andreas für den hilfreichen Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Serial-Thriller
11.02.2008 um 13:18 Uhr
eben...

ich brauch den Server Hotfix...denn Outlook läuft hier über Citrix auf 3 2k3 servern.
Mal schauen welchen fix mir microsoft zuschickt...betroffenes produkt hab ich nur Outlook
2003 Sp3 geschrieben....mal abwarten...ansonsten wenn mir jemand das Server hotfix
schicken könnte wäre super...wobei client fix auch nicht schlecht wäre...

die MS aussage is klasse das man warten solle..ich werds meinen Mitarbeiterinen erklären
die nonstop irgendwelche emails drucken und sich pausenlos beklagen das der header fehlt.

IE6 = Die schriftart in den eMails, sofern sie html sind, verändert sich manchmal zu Times New Roman...wenn er html nicht richtig interpretieren kann...
nun IE7 auf die kisten geschmissen...das problem ist weg nun aber die header sache...

zwischendurch noch der kampf mit der kack language bar nach der Ie7 installation.
die bei allen Citrix usern sich irgendwie mit durchgemogelt hat....

von einem dreck in den nächsten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
11.02.2008 um 13:23 Uhr
Ich hab mal nach dem Patch gesucht - leider ohne Ergebnis da mein letztes Post ja beinahe ein Jahr vergangen ist...

Ich habe mit Microsoft telefoniert (oder gemailt) - die Übermittlung des Fixes ging sehr schnell (ausnahmsweise mal ein Lob an Microsoft) per E-Mail - versuch so dein Glück, sollte schnell gehen.

Lg. Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Serial-Thriller
12.02.2008 um 08:55 Uhr
Hi,
werd das dann wohl auch nochmal versuchen...

hatte Microsoft gemailt...aber es kiam als antwort das Produkt nicht zum Artikel passt.

Wusste auch net so recht was ich bei produkt angeben soll ?!
Win2k3 Server? Outlook 2k3 Sp3? IE7 ?!

welchen patch hast du denn bekommen, kannst mir den evt zukommen lassen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
12.02.2008 um 09:05 Uhr
Hi!

Ich hab eben das gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/931657/en-us

Damals hab ich bei MS angerufen und dort fragte ich nach dem Hotfix "KB931657". Der kam dann per E-Mail. Ich selbst hab ihn leider nicht mehr.

Lg. Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
18.03.2008 um 10:10 Uhr
Hallo,

könntest du mir die Datei per Mail schicken ?
Bitte warten ..
Mitglied: Serial-Thriller
18.03.2008 um 17:50 Uhr
Hallo,

könntest du mir die Datei per Mail
schicken ?


Hab den Patch nun aber nur für windows 2003 server...

da bei uns das outlook der mitarbeiter als terminaldienst via citrix läuft...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Sitzung Windows Server 2012-Druckerfehler
Frage von Rene1990Windows Server

Moin, wenn ein Benutzer, der über eine Terminalsitzung (Windows Server 2012 R2 64bit) versucht, bei seinem lokalem Drucker über ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Synchronisationsprobleme mit einem Outlook-Mailaccount
Frage von CometcolaOutlook & Mail

Guten Abend, ich konnte heute folgendes merkwürdiges Verhalten beobachten: Ausgangslage:Notebook mit Win 7 und Outlook 2013 mit einem Mailkonto ...

Outlook & Mail
Outlook-Terminplanung nur mit Outlook auf beiden Seiten?
gelöst Frage von krahujecOutlook & Mail1 Kommentar

Ein Konzern hat seine freien Mitarbeiter. Zur Koordination werden Besprechungen und Termine an diese verteilt und diese antworten: mit ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine
Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...