Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfreigabe (Drucker verteilt sich Automatisch im Netzwerk)

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Sammy3485

Sammy3485 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 5279 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
nach einer Stunde Suche Quälen gebe ich jetzt auf!

Zu mir: Ich habe Zuhause ein kleines Netzwerk (Kabel) mit einem PC und einem Laptop. Nicht über Crosslink sondern mit Switch, sollte allerdings keinen Unterschied machen. An den Switch geht noch ein Router, da ich nicht so der Freund von WLAN bin und mein Router nur einen LAN Port hat.
Das Netzwerk funktioniert soweit Wunderbar, auch meine Freigaben tun was sie sollen und ins Internet komme ich auch... das einzigste was mir Kopfzerbrechen bereitet ist mein Drucker.

Der Drucker (Epson Stylus Photo R300) ist über USB am PC (Windows XP Professional) Angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Am Laptop (Windows XP Home) finde ich ihn und kann diesen auch benutzen, also übers Netzwerk Drucken geht.

Hört sich Eigentlich ja alles Wunderbar an, doch jetzt komme ich zu meinem Problem:
Der Drucker Installiert sich ständig Automatisch am PC als Netzwerkdrucker vom Laptop und setzt diesen immer als Standarddrucker. Das bedeutet das ich am PC den Drucker als Standardinstallation hab und nochmal als Netzwerkdrucker vom Laptop.

Wie bekomm ich das weg? Löschen und Standard setzen bringt nichts, nach einem Neustart ist es zwar noch so, sobald dann aber das Laptop wieder dazu kommt hab ich wieder das selbe Chaos. Eine Freigabe des Druckers kann ich am Laptop nicht setzen oder abschalten. Ich habe auch schon neuere und auch ältere Druckertreiber versucht, macht aber auch keinen Unterschied.

Danke schon mal.
Gruß Sammy

P.S. Ich hoffe der Bereich stimmt!
Mitglied: helmuthelmut2000
13.10.2008 um 23:07 Uhr
Hy,

Ich hoffe ich verstehe das richtig.
Mach doch einfach in den ordneroptionen bei Ansichten den Haken bei:
Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen raus.
Dann sollte er den Drucker nicht mehr Automatisch finden.

Ich hoffe das hilt dir weiter.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Sammy3485
14.10.2008 um 17:48 Uhr
Stimmt, das müsste funktionieren. Obwohl ich mich noch frage warum es den Gefundenen Drucker dann als Standard setzt, obwohl schon ein Standarddrucker vorhanden ist.

Danke auf jeden fall schon mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Neue MACs im Netzwerk automatisch finden (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...